Frage von ImmerWiederFroh, 307

PC gibt keinen Sound mehr über HDMI?

Hallo liebe Community,

ich habe vor etwa einer Stunde einen Grafiktreiber für meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 6870 Series) installiert und seitdem gibt die Grafikkarte keinen Sound mehr über HDMI aus, sprich über den Fernseher (vorher ging es). Etliche Versuche, mein Problem per Google zu finden und zu lösen, sind gescheitert.

Was ich versucht habe: - Wiedergabegeräte > Wiedergabe > AMD HDMI Output (Grünes Häckchen gesetzt, dennoch kein Ton) - Wiedergabegeräte > Wiedergabe > HD Audio HDMI out (Grünes Häckchen gesetzt, Kopfhörer am PC angesteckt und es hat funktioniert)

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!

Antwort
von Propaganja, 302

1. funktioniert auch der "testen" modus bei wiedergabegeräte nicht?

2. mal die kabel/hdmi-stecker checken ?

3. lautstärke am monitor/tv oder "eingangskanal" - konfiguration?

4. mit anderem kabel testen

Kommentar von ImmerWiederFroh ,

Hey, erstmal vielen Dank für deine zügige Antwort! :)

Zu deinen Punkten:

1. wenn ich auf "testen" gehe, erscheint eine Fehlermeldung; Gerät wird zurzeit verwendet

Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zurzeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen Sie diesen Vorgang.

2. HDMI-Kabel/Stecker gecheckt alles einwandfrei (wie gesagt, vor der Installation ging es noch)

3. Mit allen möglichen Lautstärkereglern schon rumgespielt. TV Lautstärke ebenfalls sehr hoch gestellt.

4. Habe es auch mit einem anderen Kabel getestet. Hat nicht funktioniert.

Kommentar von Propaganja ,
Kommentar von ImmerWiederFroh ,

Hey danke für den Link! Es funktioniert jetzt alles wieder :)! Musste einfach nur den Schritten folgen und alles ist wieder beim Alten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten