Frage von CappyBoss1, 26

Pc gibt kein Signal an den Bildschirm ab!?

Hallo erstmal! Ich habe mir Vorgestern bei Alternate meinen Pc zusammengestellt und ihn direkt Gestern vorsichtig zusammengebaut.


Meine Komponenten:

be quiet! System Power 7 600W, PC-Netzteil

Samsung MZ-75E120B 120 GB, Solid State Drive

Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Intel® Core™ i5-4690K, Prozessor

Gainward GeForce GTX 970 Phoenix, Grafikkarte

Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse

ASRock Z97 Extreme4, Mainboard

Der ganze Pc hat mich 980€ gekostet.


Egal an welchen Bildschirm ich ihn anschließen will, und mit was für einen Anschluss, es passiert nichts. Ich habe bereits 2 Bildschirme ausprobiert und meinen Fernseher auch. Ich schließe mein Kabel via DVI-Adapter an meinen Bildschirm und HDMI habe ich auch schon probiert. (Ich habe auch mal meine Grafikkarte raus genommen und versucht das Bild nur über das Motherboard zu bekommen, jedoch ohne Erfolg)

Siehe Anschlüsse: http://www.bilder-hochladen.net/file...wln-3-ee02.png

Mein Mainboard ist an 2 stellen mit Strom versorgt (-24 Anschluss und -8 Anschluss)

Zudem ist meine GraKa mit 2x -6 Anschlüssen versorgt. Weitere Anschlüsse gibt es nicht. (Beim anschalten meines Rechners Funktionieren alle Lüfter, der von der GraKa geht nach kurzer Zeit aus. Mein Freund meinte das liegt daran, da sie im Zeitpunkt nicht wirklich gebraucht wird und deshalb die Lüfter abschaltet)

Ich weiß echt nicht was mein Fehler ist, meine Kabel wurden auch bereits von meinen Bruder, welcher ziemlich Ahnung von den Anschlüssen etc. hat überprüft.

Defekt der Grafikkarte schließen wir beide aus, da ich ja auch hier: "(Ich habe auch mal meine Grafikkarte raus genommen und versucht das Bild nur über das Motherboard zu bekommen, jedoch ohne Erfolg)" Kein Bild bekommen habe.

Also schätzen wir auf Mainboard oder CPU, jedoch sind Beide Teile neu. (Bzw. alle Komponenten sind neu, bis auf mein Laufwerk, welches ich vom alten PC übernommen habe.)

Nagut, ich denke mehr gibt es hier nicht zu sagen..

Liebe Grüße, Hendrik

Antwort
von SalzInDerMitte, 12

Ist deine GraKa an dem motherboard 'festgesteckt' oder via kabel? Hast du es via VGA versucht? Wenn ja und ohne Erfolg würde ich den PC zum shop bringen(ich bin mir nicht sicher ob alternate ein Onlineshop ist)und dort nachfragen das sie alle Anschlüsse kontrollieren. Ausserdem rate ich von DVI adaptern ab. Wenn du beim shop bist, frage ob sie den PC live an einen Monitor hängen können. Vllt hast du dich 'versteckt'

Salzige Grüße :D

Antwort
von Simonfragtjetzt, 6

hi kommt denn ein Störsignal an? hatte so ein ähnliches Problem auch mal mit meinem neuen PC und da lag es an dem Bios... 
aber auch das Motherboard könnte es sein (also als meine Vater sich neue Firmenrechner holte war das ein sehr öfters Problem weil die öfters Baufehler haben kann man eig nicht glauben kenne aber viele Fälle aus dem Freundeskreis denen das so passierte..) 
könnte es den auch an der Stromversorgung liegen? geht er an? weil bei meinem Vorgänger hatte das Netzteil einen Kurzschluss... und dann ging eig nur noch der CPU Lüfter.... 
also das wären meine Ideen... vllt hilf ja eine, würde mal zuerst das Netzteil austauschen und dann schauen ob die Grafikkarte in einem anderen PC läuft und dann mal das Motherboard überprüfen lassen aber das besser vom Fachmann...
hoffe habe dir helfen können.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten