Frage von XPERT412, 42

PC gibt kein BildBitte hilft mir?

Hi Leute ich habe mir vor 2stunden einen. Neuen PC zusammengebaut .Alles läuft auch(kühler drehen sich Festplatte mit Strom versorgt )nur wird mir kein Bild angezeigt Ich bin kurz vorm verzweifeln Pls helft mir

Hardware: GRAKA GTX 750ti CPU AMD FX 4300 Motherboard:ASUS M5A78L-M

Antwort
von Arethia, 23

Steckt die Grafikkarte richtig im Mainboard? Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte? Sind die Anschlüsse an der graka und am Monitor richtig gesteckt? 

Kommentar von XPERT412 ,

Ja

Kommentar von Arethia ,

Kabel in Ordnung?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 8

Hast Du einen Onboard-Grafikchip? Dann schließe mal den Monitor da dran an und starte ihn. Wenn Du dann ein Bild hast , gehe mal ins BIOS/(U)EFI und schau nach, ob Du in den Einstellungen etwas findest, wo Du die Onboard-Grafik deaktivieren kannst bzw. einstellen kannst, dass eine zusätzliche/andere als die eingebaute Grafikkarte benutzt wird.

Kommentar von XPERT412 ,

Hab i ne

Kommentar von LemyDanger57 ,

Sicher?

Antwort
von Arethia, 3

Schau mal hier

Antwort
von Uulzos, 21

1. Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. Jedes Mainboard hat über die Onboardlautsprecher (anschliessen!) einen Fehlercode, den es beim Booten ausgibt. Hier wird z.b. Signalisiert ob alles (Cpu, Arbeitsspeicher, Grafik etc.) was benötigt wird auch bereitschaft meldet.  Sollte z.b. deine Graka Probleme machen, wird dies ausgegeben.

2. Wenn kein Fehler vorhanden ist, prüf natürlich alle verbindungen (Anschluss, Strom des Monitors)


3. Drittens hängt von 1. und 2. ab.  Häufige Ursache für solche Fehler sind z.b.: Seperate Stromversorgung für die Graka vergessen anzuschliessen? Arbeitsspeicher nicht/falsch eingebaut etc.?


Für ein "bild" also mind. mal Bios/Boot menu benötigst du keinerlei festplatten etc. daher sind diese auch nicht bootrelevant. CPU, arbeitsspeicher und Graka, das wären die Baustellen, an denen ich mal prüfen würde, allerdings kann ich Dir aus der Ferne natürlich nicht viel konkreter helfen.


MFG

Uulzos



p.S.: schau mal hier, vllt hast du ja zufällig den gleichen Fehler gemacht :D


https://www.gutefrage.net/frage/asus-m5a78l-musb3-kein-piep-kein-bild

Antwort
von jort93, 19

hast du den monitor in die grafikkarte gesteckt?

grafikkarte richtig am PCI-E anschluss? auch kabel richtig dran?

jetzt schwer zu sagen einfach so.

Antwort
von thegentlemen, 16

Hast du den Bildschirm evtl. am Mainboard angebracht? Wenn ja: Da dein Prozessor keine Grafikeinheit hat, kann über das Mainboard kein Bild abgegeben werden. Also: Bildschirm an Grafikkarte anschließen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn am Mainboard ein Grafikanschluss dran ist, ist auf dem Board auch ein Grafikchip drauf,da braucht man keine CPU mit integrierter Grafik, die  finden sich normalerweise in Laptops.

Kommentar von thegentlemen ,

Ja, aber hier geht es um einen Pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten