Frage von Rancho123, 32

Pc gibt falschen Inhalt der CD wieder?

Hey, ich kopiere gerade meine komplette CD-Sammlung auf meinen Pc. Auf meiner CD von den Donuts 'Karacho', soll aber angeblich das Album 'Pocketrock' von den Donuts drauf sein. Meine Anlage liest die CD ganz normal ab und da wird auch der normale Inhalt wiedergegeben. Wie kann so ein Fehler zustande kommen, dass der Pc denkt, da sein ein ganz anderer Inhalt drauf?

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Lazarius, 6

Auch ich habe meine ganze CD-Sammlung auf der Festplatte gesichert (etwa 56 GB). Als Ripper-Programm verwende ich schon seit vielen Jahren die Freeware CDex.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

CDex kann man so einstellen, dass sich das Programm automatisch mit der CDDB-Titeldatenbank im Internet verbindet (Bild 01). So hat man den Vorteil, dass nicht nur die Titel einer CD vorgegeben sind, sondern manchmal mehrere CDs zur Auswahl stehen, z. B. verschiedene Veröffentlichung der CD (Bild 02). Manchmal sind es bis zu fünf, wo man dann die Richtige auswählen kann.

LG Lazarius

Antwort
von priesterlein, 21

Vermutlich ist das gar keine CD, falls du da nicht gerade ein paar Laufwerke vrwechselst. Einige üble Hersteller waren dazu übergegangen, CD- rauszubringen, die sich nicht an den Standard halten sondern für Windows besondere Überraschungen enthielten. Auch einige Anlagen kamen damit nicht zurecht, andere dagegen schon. Im Grunde kommte man diese Scheiben nicht mehr als CD ansehen, denn sie ignorierten vorgeschriebene Festlegungen.

Was genau ist das Problem am PC? Falsche Musik? Ein anderes Album? Zeigt er falsche Informationen an und stimmt die Musik trotzdem? Da musst du mal genauer werden.

Kommentar von Rancho123 ,

Der Pc zeig ein anderes Album, (inklusive Cover, Name und auch die Lieder) der selben Band an. Also selbst die Musik ist von dem älteren Album. 
Daraufhin war ich erstmal verwundert und habe geschaut ob die CD vielleicht in der falschen Hülle war, da ich das Album, welches mir angezeigt wird auch besitze. Dem war aber leider nicht so. 

Kommentar von priesterlein ,

Also andere Musik ist extrem merkwürdig. Falsche Informationen kommen vor, denn die werden nicht von der CD bereitgestellt sondern es wird geschätzt, welche CD das sein könnte. Wegen der Musik tippe ich immer noch auf eine Verwechslung. Das kann dir niemand aus der Ferne hinbiegen und erklären. Aber wenn du mal etwas genauer kopieren willst und da du nicht einmal schreibst, was du benutzt:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-zeigt-mein-pc-falsche-namen-an-wenn-ich-mu...

Antwort
von WosIsLos, 17

Der PC denkt nicht, noch nicht.

Du meinst wohl die Internetsuche vom Media Player.

Ja das kommt ab und zu vor, dann manuell durchsuchen oder eben die CD manuell erfassen und der Community zur Verfügung stellen.

Kommentar von Rancho123 ,

Ja stimmt, ein wenig unglücklich formuliert. :D

Da kann man dann wahrscheinlich auch nichts drehen oder kann man da was machen, ich hätte nämlich eig. echt gerne die CD auf meinem Pc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community