Frage von Tim312345678, 39

Pc gesucht,4k,schneiden,unter 1000€?

Also würde mir gerne einen pc anschaffen. Der pc sollte relativ ruckelfrei 4k viedeomsterial verarbeiten können. Hauptsächlich soll der Pc zum schneiden verwendet werden. Er solte dennoch ein wenig gaming abkönnen. Doch der Schwehrpunkt liegt bei dieser Frage auf schneiden/bearbeiten von viedeos. Der Pc sollte weniger als 1000€ Kosten Besser wäre 500-800€. Die Preise können otopisch klingen für meine forderungen. Wäre ddnnoch nett wenn mir jmd helfen könnte und auch einige marken und modelle nennen könnte Danke

Ach ja und ich habe wenig ahnung davon wie die preise bei pcs mit diesem können stehen. Also nicht dofort ausrasten 

Antwort
von herja, 23

Hi,

dann solltest du dich mal mit dem Proxy-Videoschnitt befassen, dann reichen auch 1000 € um 4k zu schneiden.

http://www.siegfriedfock.de/praxistipp-no-3-video-proxyschnitt-1080p-und-mehr-au...

Hardware:

ASUS Mainboard mit Intel Z190 Chipset 

Intel bis zu 4,0 GHZ CoreI7-6700 Prozessor

16 GB RAM DDR4 2133 MHz

GTX 960 Grafikkarte mit 2 GB

Antwort
von robbycobra, 17

Wenn ich richtig liege benötigt man zum schneiden vor allem eine Leistungsstarke CPU und genügend RAM.

Da würde ich dir zum i7 6700 raten, ist zur ZEIT das beste aufmerksam Markt. Dazu dann noch 16GB RAM auf einem vernünftigen Mainboard. Dazu kann noch eine einfache Grafikkarte, welche 4k unterstützt (GTX 960 oder sowas, damit dir uch im Gaming nicht gleich die puste ausgeht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten