Frage von dirtrider1990, 46

Pc gekauft kein wlan installierbar?

Hi leute , Ich habe heute mein zusammengestellten pc abgeholt und alles soweit installiert.Jedoch als ich mich mit dem wlan verbinden wollte wurde mir diese funktion nicht angezeigt und ich schaute auf die beigelegt cd und dort stehtlan8.1 und kein windows 10 und jetzt wollte ich fragen was ich machen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr1meT1me, 27

Laptop oder Desktop PC?

Kommentar von dirtrider1990 ,

Desktop Pc

Kommentar von Pr1meT1me ,

Hat er denn eine WLAN Karte verbaut? Wenn nicht, liegt es daran.

Antwort
von WillyWanker, 23

Also mal ganz unabhängig davon, dass die Info mit der CD völlig uninteressant für dieses Problem ist, da es gut sein kann, dass es sich um ein auf Windows 10 upgegradetes 8.1 handelt, was völlig legitim ist...

Verfügt dein PC über eine WLAN-Karte? Wenn nicht, hast du offenbar vergessen, sie mit zu bestellen. Kauf dir eine, frag nach einer CD für die Treiber, bau sie ein, installier die Treiber und alles ist gut.

Alternativ: Kauf dir ein Patchkabel, das lang genug ist und verbinde sich direkt mit deinem Router.

Kommentar von dirtrider1990 ,

Der pc wurde direkt mit win 10 gekauft und von fachleuten zusammengebaut

Kommentar von WillyWanker ,

Nur weil jetzt 10 heißt das nicht, dass das die ganze Zeit so war.
Kann aber auch sein, dass dir die falsche CD gegeben wurde.
Unabhängig davon, dass Fachleute den Rechner zusammengebaut haben: Hast du eine WLAN-Karte in deinem PC oder nicht?

Antwort
von MehrPSproLiter, 20

Hat der PC eine WLAN-Karte? Wenn nicht Einen WLAN Stick kaufen ;)

Gruß

Antwort
von MrDexter98, 21

Nimm ein Lankabel. Ist eh besser, als Wlan