Frage von Godliiike91, 5

Pc geht ständig aus, warum?

Habe bereits das Netzteil gewechselt, jetzt ist mir aber aufgefallen das beim Lüfter der cpu eine halterung weggebrochen ist und der Lüfter grade noch so da hängt, also auch kein direkter kontakt megr zur cpu. Kann das auch daher kommen? Pc fährt nicht runter, sondern geht aus als würde man den Stecker ziehen. Wäre das Problem möglicherweise durch einen neuen Lüfter und ein bisschen Wärmeleitpaste weg?

Antwort
von rosek, 2

musst einen neuen cpu kühler kaufen ...

kostet dich je nach mainboard etwa 20-30 €

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 3

Habe bereits das Netzteil gewechselt,

Exakte Bezeichnung beider Netzteile ?

jetzt ist mir aber aufgefallen das beim Lüfter der cpu eine halterung
weggebrochen ist und der Lüfter grade noch so da hängt, also auch kein
direkter kontakt megr zur cpu. Kann das auch daher kommen?

Problem erkannt

-> CPU-Kühler- Retention-Modul des Motherboards & CPU-Kühler ersetzen & Wärmeleitpaste ersetzen

Pfusche es Nicht "heile" so wie es reale DAU-Beispiele bei www.dau-alarm.de machten

Antwort
von Resevers, 3

Es kann gut sein das du nen Hitze Problem hast, neue Paste kühler dran hauen, und Beten, dass der Cpu nicht im Arsch ist.

Könnte aber auch Motherboard sein.

Kommentar von Godliiike91 ,

Der pc geht schon nach 1-2 min aus, kann mir nicht vorstellen das in der kurzen Zeit die CPU überhitzt

Kommentar von Resevers ,

Ich wäre vorsichtig , man kann nie wissen. 

Antwort
von Franzmann0815, 3

wenn der kühler für die cpu seine aufgabe nicht erfüllen kann, dann überhitzt deine cpu und der rechner geht aus

Der pc fährt aber bereits nach 1-2 min runter, is es wirklich möglich das er in der Zeit überhitzt?

Kommentar von Franzmann0815 ,

guck ins bios. da gibt es ne temperatur anzeige (normalerweise). wenn die cpu über 80 grad kommt, in der kurzen zeit, dann liegt es daran

und? was herrausbekommen? schon probiert?

Der pc geht aus bevor ich da wirklich nachsehen kann

siehst du die cpu selber? also dort wo die kühlpaste drauf ist? wenn ja dann kauf dir nen neuen lüfter... mehr kann ich dir nicht helfen so spontan

Ich glaub kauf mir einfach nen neuen pc :D das alte ding is das geld wahrscheinlich eh nicht mehr wert, aber trotzdem vielen dank

ok xD gern geschehen.

aber denk daran.... kühler = 20-50 euro    neuer rechner von 300 bis ins jenseits euro (kommt darauf an was du damit machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community