Frage von NekoFresh, 13

Pc geht Sound geht nach Motherboard-Update CD nicht mehr. Was tun?

Hatte mir vor einigen Wochen nen neuen PC gekauft und gestern habe ich mal die "AMD Driver installation DVD" und die "AMD Motherboards Drivers & Utilities DVD" eingeworfen und gestartet. wobei bei der 2. CD nichts passiert ist, also das Programm hat sich garnicht geöffnet. Auf jedenfall funktioniert seitdem der Soundausgang hinten von meinm PC nicht mehr. Vorne funktioniert es, will aber die hinteren ausgänge benutzen, wegen meiner anlage. ich glaube das müsste der " integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887" sein

ich ahbe schon versucht diverse treiber neu zu installieren,aber erfolglos..

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 6

besorge dir die richtigen Treiber für dein Mainboard auf der Herstellerseite, dazu musst du gucken welches Mainboard du genau hast und das bei Asus suchen.

Kommentar von NekoFresh ,

oh, hatte ich garnicht erwaehnt... treiber fuers mainboard(Bios Update oder so) habe ich schon  runtergeladen  und installiert... erfolgslos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten