Frage von Sr0uNzHD, 5

Pc geht nur noch ohne Grafikkarte?

Hallo ich habe ein Problem beim Spielen ist  letztens mein PC abgestürzt als ich dann irgendwann nach langem probieren meinen PC ohne meine AMD 200Series gestartet und nun funktioniert er aber wenn ich sie wieder einbaue geht er nicht mehr was soll ich tun ? Mein PC läuft seit mehr als 1Jahr fast fehlerfrei

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 4


Hallo Sr0uNzHD,

Wie ist das genaue Model Deines Prozessors? 

Es gibt viele Prozessoren, die eine eingebaute Graka haben. 

Aber ohne keine Graka kann einen Computer nicht funktionieren :)


Viele Grüße

Titania_WD



Kommentar von Sr0uNzHD ,

Intel i 7

Antwort
von DerITSupport, 5

So wie ich das sehe ist dir die Gra.Ka abgeschmiert.

Starte den Rechner in geöffnetem Zustand und schaue nach dem Lüfter der Gra.Ka.

Ich denke mal du wechselt mit den Anschlüssen dann immer zwischen On-Board und Gra-Ka Anschluss.

Möglicherweise ist auch nur ein Eingang an der Gra.Ka. defekt. Hast du schon andere Anschlüsse versucht.

Auch ein installieren der neusten Treiber oder die Überprüfung der Fehlerprotokolle könnte helfen, oder zumindest Aufschluss geben.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Sr0uNzHD ,

leider reicht das Kabel zum anderen steckplatz nicht die Lüfter dreht sich

Kommentar von DerITSupport ,

Wenn du den Rechner überprüfst, solltest du nicht deine normale Stellung verwenden.

Richte dir eine freie Fläche ein, auf welcher du mögliche Schrauben wiederfindest und ohne Probleme alle Konstruktionen Platz haben. Über das anschließen kannst du dir später Sorgen machen.

Sollte der Anschluss dennoch nicht funktionieren, prüfe die Log Files deines Systems. Schaue nach dem Datum und wenn du kannst sogar nach dem Zeitpunkt, um das Protokoll schonmal einschränken zu können.

Anscheinend verwendest du ja sowohl eine externe als auch eine integrierte Gra.Ka. Überprüfe doch bitte mal die Verkabelung, nicht das du deine Anschlüsse auf beide verteilt hast.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community