Frage von Rhael2000, 8

Pc geht nur noch an und aus ?

Ich wollte meinen Pc(win 10) zurücksetzen und es hat angefangen ich zurückzusetzen doch dann kam ein fehler ich hab dann auch fortgesetzt oder sowas ähnliches gedrückt und jetzt geht er nur noch an und nach ein paar sekunden wieder aus

Antwort
von greenstar19, 5

Hallo,

erstelle dir an einem anderen PC mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsmedium.

Dazu musst du nur das Tool runterladen, ausführen und dem Setup folgen. Du kannst es auf eine CD oder USB-Stick machen, ganz wie du willst. Danach tust du die CD oder USB-Stick in dein PC und stellst im BIOS die Bootreihenfolge um.

Danach sollte dein PC von dem Installationsmedium booten und du kannst Windows neu installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

MfG Nico

Kommentar von Rhael2000 ,

Ok

Kommentar von Rhael2000 ,

Und wie kann ich jetzt vom installationsmedium booten 

Kommentar von greenstar19 ,

In dem du im BIOS die Bootreihenfolge änderst.

Wie kann du ins BIOS kommst und wo genau du die Bootriehenfolge änderst kann man so nicht sagen weil das recht unterschiedlich ist.

Um rein zu kommen musst du gleich nach dem Start [Gleich nachdem der PC startet] eine bestimmte Taste mehrmals drücken, ist oft die Entfernen, F2 oder Escape Taste.

Kommentar von Rhael2000 ,

Ich bin jetzt drin und hab die reihenfolge geändert undwie komm ich jetzt zum usb stick

Kommentar von greenstar19 ,

Einfach den PC neu starten.

Kommentar von Rhael2000 ,

Da steht jetzt : "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected device and press a key"

Kommentar von greenstar19 ,

Ist der USB-Stick auch an die hinteren USB-Ports des PCs dran gesteckt ?

Wird der Stick im BIOS auch erkannt ? Also steht er da ?

Und du hast es auch richtig mit dem Media Creation Tool gemacht ?

Antwort
von Erdbeerman82, 8

Einen PC kann man nicht zurücksetzen, nur formatieren und neu installieren.

Kommentar von Rhael2000 ,

Ok wollte ihn formatieren

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Dann starte den Vorgang einfach noch mal neu. Wenn du Windows auf einer CD hast, ist es ja kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten