Frage von marcologie, 95

Pc geht nicht mehr an, Wiederherstellung nicht möglich?

Hallo,
Ich habe meinen pc ganz normal gestartet, jedoch kam ich nicht in den einloggbildschirm, sondern mir wurde eine problembehandlung angezeigt und dann gesagt mein pc könne nicht richtig hochgefahren werden.

Ich habe tausende Neustarts versucht, habe keine systemwiederherstellungspunkte, und wenn ich auf "diesen pc zurücksetzen" klicke kommt die Fehlermeldung im Bild unten.(Windows 10)

Nun sitze ich hier und starre auf den Bildschirm, keine Möglichkeit funktioniert. Ich kann den BIOS starten aber weiß nicht wie ich den pc von dort aus wiederherstellen kann.

Windows 10
16 Gb RAM
Intel i7
GeForce 780
Das sollte alles wichtige sein

Danke falls mir jemand helfen kann, bin soziemlich am Ende :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 26

Vom Bios aus kann man den nicht wiederherstellen. aber es schadet nicht das Bios auf default Werte zu bringen. Das einzige was du schon einstellen musst ist die Bootreihenfolge. Also muss das DVD Laufwerk als erstes angesprochen werden wenn du von DVD neu aufsetzen möchtest, USB als erstes wenn du von USB booten möchtest.

Was du brauchst ist entweder eine DVD mit Windows. Manche PC's haben auch auf der HD eine Recovery Partition. Wie man zu der kommt ist Firmenabhängig, oft ist es F8 oder F2 gleich nachdem das BIOS fertig ist und Windows starten will.

Am einfachsten ist es mit DVD und dann, sobald die Aufforderung kommt eine Taste drücken.

Hast nur einen Key dann musst auf einem anderen PC Windows runterladen und auf DVD brennen oder auch auf USB laden.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 19

Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten? Wenn es gelingt, könnte eine Systemwiederherstellung helfen.

Wenn es sich um einen gekauften PC mit vorinstalliertem Windows 10 handelt, könntest Du alternativ dazu den PC auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand zurücksetzen. 

In Deiner gegenwärtigen Situation müsstest Du hierzu die Variante auswählen, die über den PC-Start mit dem Drücken einer bestimmten Funktionstaste geht. Einzelheiten hierzu stünden dann in dem PC-Benutzerhandbuch.

Antwort
von AronFrisch, 34

Vllt ist den Arbeitsspeicher kaputt oder nicht richtig drin

Antwort
von Modem1, 22

Das wird nichts werden ohne der Windows DVD das ist meine Erfahrung.



Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 14

Hat sich erledigt.

Antwort
von Jonas2246, 37

Kopier alle wichtigen Daten auf einen anderen Pc (festplatte rauschrauben und bei einem anderen pc kopieren dann wieder zurück) starte den Pc und gehe ins Bios(f11 oder f10) und setze deinen Pc neu auf. Gibt auch tutorials auf yt.

Kommentar von marcologie ,

Ich habe nicht wirklich wichtige Daten also kann ich den erste schritt weglassen oder muss der gemacht werden wegen Treibern o.ä.?

Kommentar von Jonas2246 ,

Nein Treiber kannste ja später draufladen aber wenn wlan/lan nicht geht treiber von einem anderen Pc runterladen und auf Usb drauf packen und dann installieren. Und wegen dem neu aufsetzen, schau einfach auf YT da gibts genug tutorials ;) viel glück

Kommentar von marcologie ,

Danke :)

Kommentar von Jonas2246 ,

Informiere mich wenn du deinen Pc gerettet hast ;) und vergiss den Stern nicht ^^

Kommentar von marcologie ,

Ich find gerade keine Tutorials die die Wiederherstellung von BIOS machen, nur welche wo man den BIOS resettet oder welche bei denen man hochfahren können muss :S