Frage von TopicToilet, 42

PC geht nicht mehr an was soll ich tun 1?

Nachdem ich meinen PC heruntergefahren habe geht er nichtmehr an?

Antwort
von playzocker22, 19

Is das netzteil noch an? Drehen sich die lüfter noch wenn du den power knopf drückst? Hast du das netzteil ausversehen ausgemacht xD?

Antwort
von Tobi3579, 18

Tausch den stromstecker sonst kann es wie der Meinkackpc schon gesagt können es auch die elkos sein einfach neue kaufen und einlöten

Antwort
von BatmanZer, 34

Was heißt er geht nicht mehr an?

Fährt er gar nicht mehr hoch?
Dann ist vielleicht dein Netzteil kaputt.

Kommentar von TopicToilet ,

Ne ich kann auf den Power Knopf drücken und es passiert nichts

Vor 2min ist er noch gegangen!

Kommentar von BatmanZer ,

Und der Strom geht aber noch? Oder ist bei dir die Sicherung raus? Wenn ja dann könnte es echt am Netzteil liegen

Kommentar von TopicToilet ,

Ne Strom geht

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das Netzteil kann man Testen, in dem Man den Dicken ATX Stromstecker nimmt und mit einem Draht das Grüne mit einem Schwarzen kabel brückt (Eine Last sollte aber drannhängen z.B. 2-3 Festplatten oder  sowas)  Wenn das Netzteil anspringt, kannst du das von der Verdachtsliste ausschließen


Bitte aber nicht den Kaltgerätestecker brücken^^ Hab das mal gemacht, der Draht ist durchs Zimmer geflogen und hat geknallt :D

Antwort
von MEINKACKPC, 26

Das kenn ich leider zu gut bei MSI Motherboards. Bei einem waren nur die Elkos tot, bei dem anderen ist es bis jetzt ungeklärt.

Kommentar von TopicToilet ,

Kann ich das irgendwie selber reparieren?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Schau mal im PC, ob irgendwelche Elkos kaputt (gewölbt, geplatzt, ausgelaufen) sind

Kommentar von playzocker22 ,

Das waren noch zeiten als sowas noch der grund für pc versagen waren. Heutzutage werden keine normalen elektrolytkondensatoren mehr benutzt sondern vollmetall kondensatoren die eine lebenszeit von mehreren jahrzehnten haben. Die gehen nicht auf einmal kaputt.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ja aber  kann sein, das dieses Motherboard noch älter ist, bei AMD kamen diese neuen Elkos doch sppäter oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten