Frage von niceblox, 19

Pc geht nicht mehr an was machen?

Hey ich habe einen selbst zusammen gestellten pc schon seit einem Jahr ungefähr doch wenn ich ihn nun anschalte geht er sofort wieder aus was soll ich machen?

Antwort
von Brot454, 19

Graka und RAM sollten eigentlich piepen.
Spontan würde ich auf Board oder Netzteil tippen.
Was macht er den überhaupt?
Drehen sich die Lüfter kurz?

Kommentar von Brot454 ,

Gibt es ein Bild?

Kommentar von niceblox ,

Ja die Lüfter drehen sich GANZ kurz

Kommentar von niceblox ,
Kommentar von Brot454 ,

wenn es kein Bild gibt, dann denke ich es wird wie schön erwähnt das Netzteil oder Mainboard sein. Würde aber eher auf das Netzteil Tippen. Frag ein Freund ob du dein Rechner bei ihm testen kannst. Musst nur die beiden Stecker anstöpsel'n die auf dem Mainboard hängen. Wenn es dann geht, Weißt du das es das Netzteil war.

Kommentar von Brot454 ,

Graka kannst du auch mit anklemmen dann siehste ob er hochfährt.

Antwort
von SimonOsXx3, 11

Schau mal, ob irgendetwas herausgefallen ist, oder ob dein Cpu Kühler noch auf der Cpu sitzt. Normal piept es bei einem Defekt.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo,

ich vermute Du hast dir ein zu schwaches Netzteil geholt und durch die Dauerbelastung ist es nun kaputt. Welches System und welches Netzteil hast Du?

Wenn es nicht das Netzteil sein sollte, dann ist es entweder der CPu oder das Mainboard, allerdings denke ich eher an das Netzteil.

Ich bräuchte deine kompletten Daten mal...

Antwort
von ArcticFox1, 15

Netzteil kaputt, RAM kaputt, BIOS Batterie leer

Antwort
von Florian1989, 15

Checken ob die Hardware richtig sitzt (z.B der Arbeitrsspeicher, Grafikkarte, sämtliche Stecker am Mainboard ect.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten