Frage von FragenHeini1, 24

pc geht nicht mehr an, netzteil defekt?

mein pc ist während eines spiels abgestürzt und gingt seither nicht mehr an. ich habe vermutet, dass das netzteil kaputt ist und habe auch diesen test gemacht mit der büroklammer am 24 pin. jedoch ist der netzteillüfter nicht angegangen. heißt das jetzt sicher das mein netzteil kaputt ist ?

Außerdem fand ich es sehr komisch, weil das lämpchen an meinem mainboard leuchtet, sobald es mit dem netzteil verbunden ist. weiß jemand weiter ?

Antwort
von DeJonny, 11

Ich würde mal sagen dass das Netzteil funktioniert, sobald was leuchtet. Einfach mal im Internet einen Schaltplan zu diesem Gerät suchen und mit einem Multimeter messen, ob Spannung anliegt :)

Antwort
von FragenHeini1, 1

an die, die es interessiert: mein netzteil war wirklich defekt. 

Antwort
von pwohpwoh, 3

Netzteil öffnen, Sicherung testen, defekte Elkos aufspüren.

Antwort
von SiroOne, 7

Probier ein anderes Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community