Frage von BNK3R, 82

Pc geht nicht mehr an nachdem ich die GTX 970 STRIX eingebaut habe, warum?

Hallo ich habe eine gtx 970 strix gekauft und sie eingebaut, jedoch geht mein pc jetzt nicht mehr an... das netzteil ist es DEFINITIV nicht . Hab einen i5 4590 wenns jemanden interrssiert...

Danke im voraus.....

Antwort
von XxPaddy190xX, 62

Kann verschiedenes sein.. einmal kann es sein das kein boot stattfindet da dein netzteil zu schwach ist.
Kann aber auch sein das die GPU nicht richtig im PCE steckt und somit keinen Kontakt hat.
benutzt du Windows? ist der PC selbst zsuammen gebaut oder gekauft und du tauscht jetzt nur ein Teil aus weil es veraltet war?
Dann kann es nämlich sein, dass in der Regestry die GPU als hardware Komponente eingeschrieben ist und dir dein System im prinzip "verbeitet" mit der anderen komponente zu booten.
Also müsste man den Eintrag einfach in der regestry löschen um die neue GPU mitbooten zu lassen.

Kommentar von BNK3R ,

Ja ich benutze windows aber als ich die gtx 460 eingebaut habe, nachdem es mit der 970 nicht ging, hat der pc aich nicht gebootet 

ich tausche nach und nach die teile von meinem pc aus, ja

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Was heißt denn nicht gebootet?
Du drückst den POWER knopf und dann?
Passiert garnichts oder kommen Signaltöne vom MAinboard?
Also ein pipen.. falls ja wie piept er dann?
Laaaange.. oder kurz.. zwei mal kurz..? etc.

Kommentar von BNK3R ,

Es passiert nichts, nicht mal das piepen kommt

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Bist du erfahren mit PC Komponenten? Mit erfahren meine ich nicht du weißt das A auf A und B auf B kommt, sondern wirklich Ahnung von Struktur und Arbeitsprozessen der jeweiligen Komponenten Hast?
Weil dann kann es natürlich sein das vielleicht der ein oder andere flüchtigkeitsfehler entstanden ist, sodass der PC nicht bootet.

Ich stelle einfach mal dumme fragen in den Raum..

1. Grafikkarte steckt im PCI Express? Steckt auf feste drine und ist fixiert mit den jeweiligen schrauben/Anrichtungen ?

2. Überprüf mal dein netzteil. Es gibt da einen   O/I  Kippschalter.. nicht das der auf O steht und somit aus ist..

3. Hast ud nur die Grafikkarte ausgebaut und eingebaut oder noch andere komponenten angefasst?
weil mit einem 650 Watt Netzteil ist es unwahrscheinlich das es dir daran magelt.

Kommentar von BNK3R ,

Ich habe den pc zuvor nochmal komplett auseinandergebaut, da es mal wieder an der zeit war in zu entstauben

Ja war drin und den knopf hab ich auch gedrückt

Ich kenne mich nicht allzu gut aus aber du kannst es mal versuchen, das meiste werde ich mit sicherheit verstehen

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Wenn die LED permanent leuchtet oder blinkt, weißt das gerne mal auf deinen defekt hin bzw auf eine ERROR oder eine fehl konfiguration.

Das würde ich aber fast ausschließen, da ich es merkwürdig finde das deine alte GraKa auch nicht mehr geht?

Ich würde vermuten das beim zusammenbau des Rechners irgendwas nicht richtig sitzt.
überprüf nochmal ob du den prozessor richtig eingesetzt hast und ob der Lüfter auch richtig dran sitzt..

Nochmal die Steckplätze am PC überprüfen und ob deine HDD / SSD richtig sitzen..

Aber eigentlich seltsam.. wenn der PC GAR KEINE reaktion Zeigt würde ich auf netzteil tippen

Kommentar von BNK3R ,

Das problem ist halt, das netzteil hatte vorher keinerlei probleme und und die 970 verbraucht jetzt auch nicht so viel mehr als die 460

Ich baue ihn nochmal auseinander, aber baue ihn dann nicht im gehäuse wieder zsm sondern einfach ohne dann ist es übersichtlicher

Meinst du ich hab mich micht richtig enterdet? Flüchtigkeitsfehler passieren mir leider oft...

Bin auch erst 15 please mercy :D

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Dann bau ihn ruhig auseinander und ruhig auch wieder zusammen, schritt für schritt alles richtig.

Kann natürlich sein das du noch statische Ladung hattest und am Mainboard oder Netzteil falsch zugepackt hast.. das wäre blöd..

Kommentar von BNK3R ,

Ist dann alles kaputt oder nur das eine ?

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Im Prinzip lädt man sich dann an einer kompoinente aus, sodass nur die eine Kaputt ist.. außer du hast dir in der zwischenzeit was geholt und hast dich beim gehen etc. noch wo aufgeladen und einen neues stoß ausgeteilt

Kommentar von BNK3R ,

Habs nochmal versucht...alles tod

Kommentar von BNK3R ,

Morgen geh ich zu einem freund und ich wollte fragen ob seine komponenten kaputt gehen wenn ich sie mit einer meiner vlt kaputten komponenten anschließe

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Hier wäre es hilfreich schritt für schritt auszutauschen um zu sehen ob eine Komponente funktioniert oder nicht.. ausschlussverfahren.
Prinzipiel, Nein.
Wenn dein netzteil nicht funktioniert und du es an seinem rechner anschließt geht er nicht kaputt, die komponenten arbeiten lediglich nicht zusammen.

aber gut drauf achten das ihr nicht aufgeladen seit

Kommentar von BNK3R ,

Achja, es leuchtet eine led an der grafikkarte, das wars (leichtet aber auch ohne das ich auf den powerknopf drücke) 

Kann es sein das ich mich nicht richtig enterdet hab ?


Kommentar von XxPaddy190xX ,

Korrektur zum Text oben * PCI

Antwort
von Mikromenzer, 59

Zu Schwaches Netzteil oder einfach andere inkompatible Hardware


Kommentar von BNK3R ,

Was wäre denn zum beispiel inkompatible hardware ?

Kommentar von egla666 ,

amd cpu mit intel hd grafiks

Antwort
von egla666, 44

Schreibe mal deine Komponenten auf.

Kommentar von BNK3R ,

I5 4590

Gtx 970 (vorher gtx 460)

1tb festplatte von seagate

2x4 crucial ballistix sport 1600mhz

650 watt netzteil

Thermalright true spirit 90 

Gigabyte ga h97m d3h

Laufwerk von lg

Glaub das wars

Wie gesagt nur die grafikkarte ist wirklich neu

Kommentar von egla666 ,

sollte alles passen. hast du dich enterdet als du es eingebaut hast

Kommentar von BNK3R ,

Einmal schon hat aber glaub ich nicht gereicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten