Pc Geht nicht mehr an nach langer zeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach eine detaillierte Fehleranalyse ;) Kommt Strom zum Netzteil, leitet das Netzteil an die kleineren Versorgungsstecker usw, Staub wird mglw zu einem Kurzschluss führen können, ist aber eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc Geht nicht mehr an nach langer zeit?  ... https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/pc-geht-nicht-mehr-an-nach-langer-zeit/1\_original.jpg?v=1473760394000

OHA eine typische Dreckschleuder !

Das ist so ein Grudel-Bild wie aus dem Internet wo Leute ihren PC vernachlässigt und / oder zu geraucht haben !

Hallo,ich habe einen alten pc gefunden aber er geht nicht mehr an könnte er nicht mehr angehen weil zu viel Staub da ist?

dann muss der Staub CPU oder Netzteil gekillt haben oder Etwas falsch angeschlossen oder gekillt durch Überspannung oder Motherboard-Abstandshalter falsch montiert 

Anschluss & ersetze mal das Netzteil & schleiße mal einen anderen Fronttaster an

Dein Motherboard ist das "ASRock N68-s3 UCC"

http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3%20UCC/?cat=Specifications

Brauchbare Hardware, aber mag nur CPUs bis 95 Watt TDP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So alt kann er nicht sehen, wenn da DDR3 steht. Das aber nur am Rande.

Sicherlich ist er verstaubt, allerdings zumindest paar LEDs sollten leuchten und für paar Sekunden oder Minuten laufen, bis der Überhitzungsschutz das Gerät ausschaltet.

Wenn der absolut tot ist und nicht leuchtet oder bewegt sich, würde ich eher sagen, das Netzteil ist defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Staub lässt sich ganz einfach rausfinden: Schnapp dir n staubsauger und mach den PC erstmal sauber.

Überprüf alle Stecker, vll liegt es daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht, da gibt's schlimmere die noch laufen...

Sieht aus als wäre kein Arbeitsspeicher drin.

Und das Netzteil ist irgendwie komisch angebracht :D Könnte auch kaputt sein.

Da sollte auch noch ein relativer breiter Stecker im Mainboard sein, vielleicht ist der nicht drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung