Frage von Meraphoreus, 58

Pc Geht nicht mehr an, Lüfter drehen aber Kein bild?

Also, wie oben gesagt geht mein Rechner nicht mehr an, wobei ich mir da nicht so sicher bin, er scheint an zu gehen, wenn ich den anknopf drück gehen alle Lampen an und es drehen sich alle Lüfter aber mein Bildschirm bleibt aus, am Motherboard leuchtet ne orangene lampe. Zur info ich hab den pc eben zu nem kollegen gebracht.

Mfg, Christian.

Antwort
von MikeM2601, 20

Probiere mal eine andere Festplatte aus und installiere dort Windows oder stecke einen anderen Monitor an. Wenn es eben mit einem 2. Monitor nicht geht liegt es an der Festplatte bzw. wenn es mit einer 2. Funktioniert. Einfach mal rumprobieren^^

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 12

a) Fehler löschbar durch komplett Strom los machen & Front Taster mehrfach drücken

b) Defekt -> Netzteil & / oder Motherboard -> Exakte Nutzbringenden, besonders vom Netzteil

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b63960-1471129572.jpg

Da unten leuchtet Etwas rot

Kommentar von Meraphoreus ,

Das was da rot leuchtet ist der interne an und ausknopf ^^ aber ich werd A mal austesten

Kommentar von Meraphoreus ,

So hab jetz 6-7 mal knap 10 Sekunden lang den ausknopf gedrückt gehalten, leider ohne Ergebnis.

Kommentar von surfenohneende ,

So hab jetz 6-7 mal knap 10 Sekunden lang den ausknopf gedrückt gehalten, leider ohne Ergebnis.

dann leihe dir mal ein anderes Netzteil - keinen Billig Müll !

Das was da rot leuchtet ist der interne an und ausknopf ^^ aber ich werd A mal austesten

OK

Kommentar von Meraphoreus ,

Ok, werd ich machen sobald ich die möglichkeit bekomme

Antwort
von Tr3cK, 14

Ich hatte das auchschonmal es kann entweder an dem Bios, dos legen oder im  autostartordner ein paar files die für das starten und die Anzeige ,gpu wichtig sind , diese könnten entweder fehlen oder deinstallieren worden sein .  Oder du hast Pech wie ich und deine Grafikkarte ist kaputt musst mal gucken ob da noch was läuft

Kommentar von Meraphoreus ,

Es läuft alles, nur kein bild

Antwort
von Nightwish4Ever, 29

Möglicherweise wurde das Betriebssystem oder gar das BIOS zerstört.

Kommentar von Meraphoreus ,

Kann ich das einfach und schnell überprüfen, alternativ geht auch langsam und kompliziert ^^

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Du könntest zumindest mal probieren, eine andere Festplatte zu verwenden. Dann weißt du wenigstens schon mal, ob es am Betriebssystem liegt... Ansonsten kann dir da sicher nur ein Experte weiterhelfen.

Kommentar von Meraphoreus ,

Okey danke, sobald ich ne andere festplatte zur verfügung habe ( wird morgen wenn ich wieder zuhause bin sein) teste ich es ma aus

Kommentar von Meraphoreus ,

Ich kann dir auch n bild schicken wenn du möchtest, wo du siehst was alles läuft und wat nicht

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Klar, wenn das über diese Plattform hier möglich ist. :)

Kommentar von Meraphoreus ,

Ich mach das eben über ne "bild hochlade platform" ^^ schick die links gleich in 2 kommentaren

Kommentar von Meraphoreus ,

Hier einmal der rechner selbst http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b63960-1471129572.jpg man sieht auf bildern leider nicht das sich lüfter drehen ^^

Kommentar von Meraphoreus ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cfd8ab-1471129707.jpg ja gut das is gedreht aber man sieht das die lampe leuchtet (blinkt) aber kein bild da ist.

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Ok... Ich glaube, es liegt wirklich am Betriebssystem, oder am BIOS.

Kommentar von Meraphoreus ,

Ich werd mal wenn ich zuhause bin meine alte Festplatte einbauen und schauen was passiert, verwunderlich ist ebenfalls das er ja hochzufahren scheint da er mit dem druck auf den ausknop nicht ausgeht, und er geht dann auch nicht nach einer zeit aus, er geht nur wieder aus wenn ich not aus mache ( sprich 5 Sekunden den ausknop drücken)

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Ich glaube, das hatte ich auch schon mal. Es ist auf jeden Fall gut, dass du schon eine Festplatte mit einem bereits installierten Betriebssystem hast. Hört sich so an, als ob es tatsächlich am Betriebssystem liegt.

Kommentar von Meraphoreus ,

Es liegt leider nicht am betriebssystem,habs jetz getestet geht auch mit der anderen festplatte net

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Ok. Mist. Wenn du jemanden kennst, der sich damit auskennt, solltest du den PC mal von demjenigen anschauen lassen. Ansonsten wäre es vielleicht besser, einen neuen PC zu kaufen. Eine Reparatur vom Service ist ja ziemlich teuer...

Kommentar von Meraphoreus ,

Es geht aktuel, sei gesagt. Es liegt am Netzteil. Die kabel IM netzteil sind nicht mehr richtig fest, ich habe sie ein stückchen ins netzteil reingeschoben und momentan funktioniert er einwandfrei, aber da bald eh ein neuer rechner gekauft wird, is das egal :) trzdm danke für deine und eure hilfe.

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Bitte. :)

Antwort
von Fettbazn, 20

Vielleicht ein Stecker am Mainboard locker? Hast du den PC bevor er nichtmehr ging bewegt?

Kommentar von Meraphoreus ,

Wie geschrieben habe ich in zum kollegen transportiert dann gestartet, ging an aber es hies es fehlt der boot manager, aufgeschraubt festplatten anschlüsse überprüft wieder angeschaltet, ergebnis= geht net an

Kommentar von Fettbazn ,

Boot Manager? Hmm kenne mich damit nicht so gut aus, aber das hört sich nicht gut an... Bring ihn einfach mal zu jemandem, der sich damit auskennt.

Antwort
von HerrWurstHeinz, 34

ist der Monitor angesteckt? xD

Kommentar von Meraphoreus ,

Ja! ich bin nicht dumm :=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community