Pc geht nicht mehr an alles richtig am mb angeschlossen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann diese Plattform auch nichts machen, warum ? Vllt ist, dass Board irgendwo beschädigt, kannst du nur zur Reperatur schicken oder es sollte sich ein Experte angekucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt gelesen dass das Problem gelöst sei. Aber bitte lege das Mainboard um Himmelswillen nicht auf einen Teppich. Das ist der Tod von einem Mainboard wenn du ohne ESD Vorrichtung dran "rumbastelst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DownhillSk8
07.10.2016, 19:55

Was ist denn ne esd vorrichtung ?

0
Kommentar von Fclerli
07.10.2016, 20:04

Kennst du das wenn du über einen Teppich läufst und dann irgendwas berührst und dann einen Elektrischen Schlag kriegst.

Die Spannungen die du da spürst können bis 3000V hoch sein(Man merkt es erst ab ca. 1000V). Wenn du aber nur Spannungen von 30V hast kann das schon ein Mainboard zerstören.

Nun zur "ESD Vorrichtung"
Das ist so ein "Kabel mit einem großen widerstand drinnen und dann bist du indirekt geerdet.

0

Man kann nichts falsch anstecken, höchstens mit Gewalt. DIe zueinandergehörigen Teile sind wie entgegengesetzte Puzzleteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DownhillSk8
07.10.2016, 19:05

Wir haben es mittlerweile gelöst ;D trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?