Frage von DerPuchi, 23

Pc geht nicht an, was soll ich machen?

Hab mir vor 2 Jahren einen Pc gekauft. Ist nach einem Jahr kaputt gegangen. Hab ihn zur Reperatur gebracht. Reperatur hat noch mehr Schwierigkeiten gemacht. Hab ihn nach einem halben Jahr wieder zurückbekommen. Und dann war mein Bildschirm hinnig. Hab neuen gekauft. Jetzt will Pc nicht starten. Es kommt diese weiße Schrift und dannach das Windows Zeichen und dann ist es einfach nur noch schwarz. Währenddessen kommen überall komische grüne Striche. Hab versucht irgendwie ins Bios zu kommen ging aber nicht. Was kann ich noch machen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 10

Reperatur hat noch mehr Schwierigkeiten gemacht. Hab ihn nach einem halben Jahr wieder zurückbekommen.

WTF ?

vermutlich Verzögerungs-Taktik zum Garantie Aussitzen (diese Aussitz-Taktik kann man auch als "Merkel-Taktik" bezeichnnen ^^ )

Bei sowas hätte Ich den Kauf rückgängig gemacht

Hab mir vor 2 Jahren einen Pc gekauft. Ist nach einem Jahr kaputt gegangen. Hab ihn zur Reperatur gebracht.

Darf nicht sein ! Minderwertige Hardware (besonders oft Netzteil) eingebaut oder Falsch zusammengebaut

Währenddessen kommen überall komische grüne Striche

Deutet oft auf Grafikkarte defekt z.B. dank schlechter Kühlung ( oft Dreck / Raucher-Abgase) oder zu billiges Netzteil

Antwort
von Mofper, 10

möglicherweise ist es die Grafikkarte oder das Mainboard ist Schrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten