PC geht nicht an, nur der CPU Lüfter dreht kurz!

2 Antworten

Hast du CPU nur gewechselt oder auch eine neue Wärmeleitpaste verwendet? Ohne neue Paste kann die CPU den Hitzetod gestorben sein. Sonst ist es natürlich möglich dass ein defekter bauteil einen schleichenden Tod herbeiführt. ZB eine Überspannung die Teile zu heiß werden läßt und so einen baldigen Ausfall bedingt.

Ich tippe hier eher auf das Netzteil, da der PC ja einige Zeit ganz normal ging, wie du es beschrieben hast. Schau mal bitte nach, welche Spannung dein Netzteil hat, dass du eingesetzt hast, und welche Spannung der PC deines Bruders voraussetzt. Denn falsche Spannungen führen oft dazu, dass Teile des Mainboards "durchbrennen" und nicht mehr richtig mit Strom versorgt werden können.