PC geht nicht an Grafikkarteneinbau
grafikkarte Radeon 7770 eingebaut. darnach bleibt der bildschirm schwarz und lüfter drehen nicht.
nur das mainboard p5n-e sli650i blinkt grün. auch netzteillüfter dreht sich nicht. kein roter punkt beim an/aus knopf. alles bleibt aus, mur der grüne LED auf dem board blinkt grün.
Hab ich vielleicht ein kabel oder sicherung zerstört beim einbau? gehäuse soprano thermaltake netzteil bequiet 600w 80+
-
Hallo,
klingt für mich nach einem Problem mit dem Netzteil oder dem Mainboard. Bei einem Prozessor defekt sollten die Lüfter laufen. Bei Grafikkarte oder Ram sollten über den System Lautsprecher Töne kommen oder aber anders auf sich aufmerksam machen (falls es keinen Systemlautsprecher gibt)
Einzig bei einem Netzteil Fehler passiert nix oder bei einem Mainboard Problem. Zieh die Grafikkarte nochmal raus und gucke ob es dann wieder geht.
Viele Grüße
Steven
-
Antwort von 7Makaveli7 12.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hast du bevor du die Grafikkarte eingebaut hast ein Heizkörper angefasst also eine Heizung usw., falls nicht kann es durchaus sein das du eine Elektrische spannung erzeugt hast und die elektronik zerstört hast. Wenn du was einbaust musst du immer eine Heizung anfassen damit du elektrische spannung aus deinem körper weg gibst. Es könnte aber auch sein das du vergessen hast ein stecker rein zustecken. Kontrolliere nich mal alles nach !!
-
-
mach mal ein bios reset und probiere dann erst einmal mit deiner alten konfiguration zu starten.
Kommentar von MWCrazyhorseMWCrazyhorse 12.08.2012Ich komme gar nicht erst bis zum bios, weil der PC nicht an geht. Oder kann ich ein bios reset über die hardware machen?
Kommentar von alg2fanalg2fan 12.08.2012auf dem mainboard ist in der regel in der nähe der batterie ein jumper (steckbrücke) mit 3 pins. durch umstecken wird damit das bios resettet. eine andere möglichkeit ist für ein paar minuten die batterie zu entfernen. manchmal hakt das bios beim einbau neuer hardware und es tritt der von dir beschriebene effekt ein.
-
-
Antwort von Stehaufmaenchen 12.08.2012
Es kann viele gründe haben:
1:Zusatzstrom stecker für die graka (Falls Nötig/beigelegt)
2:Netzteil Defekt?
3:Graka Defekt?*
4:Ist die graka bombenfest im PCI-E slot? (oder agp ich kenn mich nich mit ATI aus)
5:War deine vorherige graka eine nvidia? (falls ja treiber löschen)
Aber es sieht eher aus als ob deine graka aus irgenteinem grund im konflikt mit einem anderen komponenten steht oder... Du dein netzteil zergrillt hast
*Sie kann durch statische ladung zerstört werden da viele transistoren durchbraten
-
Fährt der Computer ordnungsgemäß in den BIOS ohne der 7770?
Kommentar von MWCrazyhorseMWCrazyhorse 12.08.2012nein. auch ohne karte passiert nichts. rechner bleibt aus und macht auch keine geräusche. nur die blinkende grüne LED
Kommentar von KesselwagenKesselwagen 12.08.2012Versuch als aller erstes einen CMOS-Reset. http://www.computer-board.eu/board53-news/board186-tutorial-bereich/board197-tut...
-
Antwort von Bagira1337 12.08.2012
Hmm bestimmt iwo was falsch angeschlossen würde ich mal schätzen oder netzteil im defekt :D Klappts denn ohne graka momentan ?
Kommentar von MWCrazyhorseMWCrazyhorse 12.08.2012nein. auch ohne grafikkarte bleibt alles aus, nur der grüne blinkende punkt auf dem mainboard in 0.3 sekundentakt, der sonst durchgehend grün ist.
hab die grafikkarte noch mal rausgezogen. geht immer noch nicht. Kann es am Gehäuse oder An/aus knopf liegen, weil da auch nichts leuchtet.
wenn es am netzteil liegt wieso leutet die led am mainboard. die geht nur aus wenn ich am netzteil auschalte und auf ein/aus schalter bleibt die LED an.
es kann natürlich auch am Stecker des Gehäuses liegen. Gucke doch mal ob an dem Panel auf dem Mainboard alle Stecker noch richtig stecken. Vielleicht hast du da beim einbau versehentlich was gelöst.
Es sollte eigentlich beschriftet sein, die genaue Positionen der Stecker für das Gehäuse und dem Systemlautsprecher findest du in der Anleitung des Mainboards.
k "hilfreichste" antwort ist vlt. übertrieben. Aber tatsächlich waren Mainboard UND Netzteil schrott.