Frage von RealFreay, 99

PC geht nach Neustart nicht mehr richtig an?

Hey Leute,

Ich habe ein Riesen Problem! Und zwar habe ich seit ungefähr 2 1/2 Monaten meinen PC, es lief alles gut und ohne Probleme bis Freitag Abend... Ich hatte mal wieder (bei mir normal) mit meinem Schlechten Internet zu kämpfen usw. Da es aber seit Freitag mittag so schlecht war wie noch nie dachte ich, ich hätte mir evtl einen Trojaner/Virus eingefangen !Daraufhin habe ich einen Kumpel gefragt ob er einen Rat geben könnte und er meinte ich solle meinen PC einfach mal alle zurücksetzen ( auf werkzustand etc.) Da dann evtl mögliche schadsoftware gelöscht werden! ( habe verschiedenen Anti-Malware-Software benutzt und Windows Defender, wurde aber nichts gefunden!)

Schön und gut habe ca 25min gewartet als es bei 17 % des Zurücksetzen-Vorgangs abgebrochen ist und die Fehlermeldung ■ Ein unerwartetes Problem ist beim Wiederherstellen aufgetreten ■, so dachte mir oke einfach nochmal aber als ich auf oke drückte ging der PC aus und Monitor etc. wurden schwarz. Und hier sind wir nun, wenn der PC gestartet wird ist nur mein "Mainboard-Intro-Teil" (ka wie das heißt) zu sehen und sonst nichts, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und es geht von vorne los... Habe zwar schon ein paar Tipps im Internet dazu gesucht aber in den meisten Fällen nur unnütz:(

PC :

GPU: Nvdia GTX 1080 CPU: Intel Skylake-S 6700 3.4Ghz Motherboard: MSI z5 gaming (genauer weiß ich nicht sry)

Tut mir leid dass es so viel auf einmal ist aber ich hoffe ihr könnt mit helfen 😣 Wenn ihr noch was wissen müsste sagt mir dass dich bitte 😁

Gruß Freay

Antwort
von WosIsLos, 48

Windows neuinstallieren.

Seit Freitag ist das Web nicht nur bei dir lahm - also kein Virus.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja bei mir schläft auch jede 2. Internetseite beim laden ein seit ein paar Tagen...

Kommentar von RealFreay ,

Das Problem war ja auf dem Handy und Xbox, ps4 etc funktioniert alles super 😁👌

Erstmal danke für die Ultraschall-Schnelle Antwort, jz das Problem ich habe eigentlich ka wir man Windows installiert usw. War schon vorinstalliert, aber ich habe die Windows CD und als ich die in den PC geschoben habe is auch nichts passiert, könntest du es evtl genauererklären könnte es jz live umsetzt xD ?

Antwort
von Mongo90, 26

Boote mal Linux live weg und rette die Daten, wenn möglich.

Würde sagen nachdem du deine Daten abgespeichert hast setzt du den PC einfach neu auf wird die einzige Lösung sein.

Sonst keine Ahnung schau mal im BIOS ins Bootmenü und boote von deiner systemplatte weg, vielleicht hats da ja einen Fehler gegeben.

Er ist leider kein Profi. Er dachte schon er hat ihn neu aufgesetzt und es geht nur nicht....nicht bedacht hat er, das er ein OS brauch haha

Kommentar von Mongo90 ,

1500€ PC, aber kann keinen Computer neu aufsetzen....

Ja sowas gibts wohl auch haha naja fertig PC kann ja jeder kaufen.

Mhh mein PC hat einen werr  von 2100 € und ob du es glaubst oder nicht ist halt so😉

Ja gut, fertig PCs muss man teurer einrechnen. Beim selbst zusammenbauen spart man da doch schon etwas und der PC läuft meist besser.

Der is selbst zusammengestellt +gebaut nur net von mir sondern meinem Onkel:)

Ich bin zu doof für so was geb ich gerne zu xD 

Kommentar von Mongo90 ,

GTX 1080 700€

I7 6700 300€

Mobo 180€

Ram 90€

case 100€

Netzteil 100€

OS 100€

Festplatte 100

Sehe nicht in welcher Welt dein Computer 2100€ Wert ist.

Naja die GTX 1080 gibts auf manchen Seiten auch für 800 und die CPU auch für 350-400...hat halt am Ende schon Vorteile wenn man die Preise vergleicht xD Aber ok haha

Antwort
von Joshi2855, 32

Also ich gehe mal davon aus, das du wirklich ALLES gelöscht hast, du hast ihn ja KOMPLETT zurückgesetzt. logischerweise ist kein Windows mehr drauf und daher kann der PC auch nichts starten. Fast alles auf dem PC läuft über Windows, bis auf das bisschen was du jetzt sehen kannst. Du musst die Windows CD einlegen und ihn das ganze dann neu aufsetzen lassen.

Oke ich werde den PC jz anmachen und die Windows CD einlegen was dann?

Fals der Vorgang nicht startet, nochmal ganz neu ausführen und die CD schon drinne lassen. Der Rest passiert fast von alleine. Du musst dann noch alle deine festplatten partitionieren und vielleicht formatieren, fals noch was drauf ist, also danach ist alles weg. Dann musst du auswählen auf welche Festplatte du Windows haben willst. Bei mehreren ist das normal die C: festplatte. Danach installiert sich auch schon alles. Dann muss du wieder die Sprache usw. auswählen und PW und Nutzername. Danach kann es aber sein das deine Graka nicht mehr richtig geht. Da gibts dann extra Treiber die du manchmal selbst runterladen musst bzw. ne extra CD hast.

Habe den PC angemacht CD eingeschoben =nichts passiert 

Also jz einfach abschalten und neu starten oder wat?

Das neu aufsetzen neustarten. Also das zurücksetzen. Er brauch von anfang an die CD.

Kommentar von Mongo90 ,

@realFreay Geh im Bootmenü auf die Windows CD und boote von der Weg dann sollte es funktionieren.

Ich würde aber trotzdem noch auf einen USB-Stick Linux bootfähig machen und probieren ob du deine Daten retten kannst damit du die system festplatte formatieren kannst.

Oke hat gefunkt, wenn des jz so klappt möchte ich dich Heiraten 😍😂

Also du meinst er fängt an zu installieren auch über 17%, er ist aber nicht fertig bzw. du konntest ihn noch nicht normal testen?

Ne, der PC hat beim Wiederherstellen 17% angezeigt und is dann abgeschmiert ... Dann war hakt alles weg weswegen ich gar nichts mehr gecheckt habe😂😂✌

Und wie siehts jetzt aus? :D

Als ich den Keyeingeben habe wurde ich gefragt wir ich installieren möchte Upgrade oder Benutzerdefiniert...Was muss ich da machen ? :)

Also ich gehe von Benutzerdefiniert aus. Beim Upgrade würde er ja nur was erweitern, aber es gibt ja nichts, das er erweitern kann. Bei Benutzerdefiniert kannste dann auswählen das dus komplett neu installieren willst und auf welche Festplatte usw. fals das noch nicht kam.

Folgendes Problem : jz werde ich gefragt wob ich Windows installieren möchte...  Aber bei beiden  (Ssd und Festplatte steht :Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden . DEr ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.... Was nun?

Hast du sie partitioniet und formatiert?

Wenn du den Datenträger auswählst dann musst du da irgendwo 2 verschiedene Partitionsarten auswählen können.

Da steht nur Laufwerk 0 Partition 1 , Laufwerk 1 Partition 1 , Laufwerk 1 Partition 1 

Das sitzen untereinander und ganz unten steht dann: Treiber laden, aktualisieren,löschen formatieren und des wars

Dann formatieren, fals du das nicht gemacht hast. Sonst mal mit rechtsklick und schauen ob du in den Eigenschaften was ändern kannst.

Habe formatieren gedrückt, lädt kurz und nix passiert, rechtklick geht net...

Ok, dann kann es nur an einem liegen...du musst rausfinden was du für eine Partition hast. Da passt was nicht bei dir, denn sonst wäre die Installation jetzt schon fast fertig und alles normal. Nach dem Formatieren hätte alles von alleine gehen müssen. Bei dir liegt aber ein Fehler vor. Der Link beschreibt dir genau, wie du rausfinden kannst was DU hast. Wenn du das weißt, kannst es ändern (alles beschrieben) und installieren. Unten gehts auch noch auf weiter oder so zu einem anderen link. Wenn sich dein Onkel auskennt, wird er das lösen können, denn eigentlich ist es nicht schwer, mit Anleitung sowieso nicht.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-kann-auf-dem-daten...

Okay, ich werde jz mal selbst schauen und wenn net werde ich ihn mal fragen :) hab vielen Dank 😁

HaB alles hinbekommen danke dir vielmals 😁✌

Windows wird installiert und dann heißt es 20 Jahre warten bis alles wieder installiert ist ♡

Gruß Freay 

Naja kurzfristig hatTermin ich Hoffnung xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten