Frage von Pennythewise, 33

Pc geht nach kurzer Zeit aus und erst wieder an sobald netzstecker gezogen war?

Hallo liebe Leute

Habe einen selbst Bau PC der auch gut zwei Jahre schon funktioniert hat. Habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass er nach kurzer Benutzung einfach aus geht mit einem wirklich komischen Geräusch und danach erst wieder an geht nachdem ich den Netzstecker für ein paar Minuten ziehe... Hatte die Vermutung dass der On Schalter defekt ist und habe deshalb ein neues Gehäuse gekauft. Habe jetzt nach dem zusammen bauen aber wieder das gleiche Problem. Bin mir jetzt nicht sicher ob das motherboard oder das Netzteil defekt sind.

Jemand hier schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß sonst irgendwie weiter?

Gruß Lucas

Antwort
von Plueschtier94, 20

Klingt nicht nach Motherboard, sondern eher nach Netzteil. 

Klappen Lüfter etc noch?
Nicht dass der immer am überhitzen ist und sich deswegen ausschaltet. 

Kommentar von Pennythewise ,

Ja die Lüfter Funktionieren alle

Antwort
von SkeletronZ, 21

Piepst es im Gehaeuse wenn der Pc ausgeht?

Kommentar von Pennythewise ,

Würde das Geräusch weniger als piepsen bezeichnen. Der geht so ne Sekunde lang und wird immer tiefer. Klingt nach so einem Klischee Akku leer Sound... ist aber schwer zu beschreiben

Kommentar von SkeletronZ ,

Probier mal die Batterie im Motherboard zu wechseln.

Falls das nicht hilft, kann es nur am Netzteil liegen.

Kommentar von Pennythewise ,

Ok danke werde ich probieren:)

Kommentar von Pennythewise ,

Also habe die Batterie gewechselt und das war leider nicht das Problem

Dann muss ich wohl oder übel ein neues Netzteil kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community