Frage von Nornares, 117

Pc geht nach Einbau eines neues CPUs, einem neuen Mainboard und einer neuen Festplatte nicht an. Was tun?

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für Computer & PC, 61

Die erste Möglichkeit, die mir einfällt wäre: Hast du die Verkabelung richtig gemacht? Hier ein mögliche Punkte:

  • 24-pin ATX?
  • 4-pin CPU?
  • die Anschlüsse für den Startknopf?

Aber es kann noch an so Vielem liegen. Vielleicht hilft ein Foto.

Kommentar von Nornares ,

Wovon soll ich dir denn ein Foto senden?

Kommentar von ikwongk ,

Vom Innenleben deines PCs. Schwierig alles abzudecken, aber Ferndiagnose ist noch nie einfach gewesen ._.

Kommentar von Nornares ,

Wie schick ich denn vom Handy aus n Bild hier rein? Bin normal halt immer am pc

Kommentar von ikwongk ,

Wenn ich das wüsste. Ich schätze mal, wenn du dir selbst auf deine Frage antwortest, kannst du einen Anhang senden? Ich bin nie am Handy hier.

Kommentar von Nornares ,

Bilder sind drin

Antwort
von GrasshopperFK, 65

Was für Komponenten sind verbaut?

Wurde alles richtig angeschlossen? (auch die Gehäusekabel etc.?)

Kommentar von Nornares ,

Intel i5 4690k, MSI Z97 Gaming 3 und 1TB Seagate HDD Festplatte

Kommentar von GrasshopperFK ,

Welcher Arbeitsspeicher? und wie gefragt, wurden sämtliche Kabel korrekt angeschlossen?


Kommentar von Nornares ,

Der neue 8 GB Balisrix Dual mit und der alte ( jetzt auch wieder mit drin) 4 GB Corsair und natürlich beide DDR3

Kommentar von GrasshopperFK ,

:D Magst du mal die genaue Beschreibung preisgeben? Modellnummer, oder zumindest auf wieviel MHZ die laufen.

Kommentar von Nornares ,

Beim alten weiß ich das ehrlich gesagt nicht, aber der alte 1600 mgh.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-D...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 22

Stelle sicher jede Kleinungekeit 100% korrekt gemacht zu haben

Antwort
von MEINKACKPC, 62

Hast du alle Kabel mit dem Mainboard verbunden? Eventuell Power SW nicht richtig angeschlossen?

Kommentar von Nornares ,

Power SW hab ich 2 mal neu angeschlossen

Kommentar von MEINKACKPC ,

Halt mal dein Ohr an das Netzteil! Wenn es leise "klickt" wird irgendwo im PC ein Kurzschluss sein.

Kommentar von Nornares ,

Ja ich höre ein klick

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich würde an Deiner Stelle das Mainboard nochmal ausbauen und schauen ob nicht eventuell zu viele Platzhalter vorhanden sind. (Das sind diese kleinen Gewinde auf die das Mainboard geschraubt wird)

Ich hatte damals Pech und mein Mainbard ist wegen einem Platzhalter nahezu abgeraucht (Hat derbe gestunken)

Kommentar von Nornares ,

Je ich meine nicht. Ich hatte ein ATX mainboard und jetzt halt wieder ATX.

Antwort
von Christophror, 63

Geht er überhaupt nicht an? Alle Kabel richtig dran?

Kommentar von Nornares ,

Nein es tut sich absolut nichts. Hab auch schon alles überprüft...

Kommentar von Christophror ,

Powerknopf richtig angeschlossen?

Kommentar von Nornares ,

Ja eig schon

Antwort
von thomyplayerX, 31

nimm die Bios Batterie raus und wieder rein

Kommentar von Nornares ,

Was ist das? ^^

Kommentar von thomyplayerX ,

die Knopfbatterie aufm Mainboard

Kommentar von thomyplayerX ,

und schau mal ob überhaupt strom fliesst

Kommentar von Nornares ,

Hab im selben Verlängerungskabel auch noch andere Sachen, und die laufen

Kommentar von Nornares ,

Hab die baterie raus und wieder rausgenommen

Kommentar von thomyplayerX ,

jetz bin ich überfragt

Antwort
von Nornares, 32

Reicht das?

Kommentar von erik989 ,

Ich schätze das dein Netzteil defekt ist.

Kommentar von Nornares ,

Nein, ich habe das Netzteil gebückt und es ging. Allerdings hab ich auch den Power Sw gebrückt und da ging nichts

Kommentar von ikwongk ,

So auf dem ersten Blick kann ich nichts Ungewöhnliches sehen. Was ist mit den beiden Steckern, die ich in der Antwort erwähnt habe?

Kommentar von Nornares ,

Der 24-Pin ATX war richtig angeschlossen, die Anschlüsse für den startknopf auch und der 4-Pin CPU ist auch angeschlossen, nur ist für mein Mainboard ein 8-Pin Stecker vorgesehen. Allerdings bei meinem alten auch und da lief alles super.

Antwort
von erik989, 52

Laufen die Lüfter?

Kommentar von Nornares ,

Nein

Kommentar von erik989 ,

Hast du ganz ganz sicher das Mainboard richtig mit dem Gehäuse verkabelt?

Kommentar von Nornares ,

Ich bin mir eig sicher. Hab alles angeschlossen, was vorher am alten Mainboard dran war und auch bei allem das Handbuch gelesen

Kommentar von erik989 ,

Ein Foto würde helfen.

Läuft das Netzteil?

Kommentar von Nornares ,

Okay.

Ne das macht auch keinen mucks, außer halt das eine klick, was du beschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten