Frage von Pietderclown, 23

Pc geht nach ca 1 min wieder aus?

Wenn ich den pc starte und mich einlogge dann kommt ganz normal der Desktop. Nach ca 1 min oder weniger drehen die Lüfter durch also werden laut und der pc wird grau. Was kann das sein?

Antwort
von Koeln3456, 16

Vielleicht ist der PC verstaubt und deshalb verstopft. Mal aufmachen und saubermachen.

Kommentar von Pietderclown ,

ist er nicht. Pflege ihn regelmäßig

Antwort
von 25IWA24, 17

Überhitzung?

Kommentar von Pietderclown ,

ne es ist kein bisschen warm

Kommentar von 25IWA24 ,

Vielleicht ist ja auch der Sensor kaputt, der die Temperatur misst. Der denkt, das der PC zu heiß ist, lässt den Lüfter schneller drehen und wegen fälschlicher überhitzung fährt er den PC dann runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten