Frage von Holyduck21, 51

PC geht nach 5 minuten immer wieder aus?

Hallo ich habe mir heute meine neue Grafikkarte in mein PC gebaut die ASUS 1070 Strix OC Aber seit dem ich sie eingebaut habe spinnt mein PC rum es kommt immer entweder ein Bluescreen mit Windows Fehlermeldung oder der Bildschirm wird einfach schwarz ich weiß nicht was ich tun soll kann mir da jemand helfen ?´

PC:

GPU: ASUS 1070 STRIX OC 8 GB

CPU: i5 4570

Mainboard: H97-PLUS

RAM: 16 GB DDR3 HyperX

Antwort
von DarthJustin, 37

Evtl. Reicht die leistung des netzteils nicht

Kommentar von Holyduck21 ,

Die reicht denn meine R9 290 Tri-X hatte sogar mehr Watt drauf

Kommentar von DarthJustin ,

dann bin ich mir ziemlich sicher das es ein defektes netzteil sein kann oder der kühler nicht ausreichend kühlt

Kommentar von Holyduck21 ,

Ich denke wohl kaum das es Defekt ist denn ich hatte ja meine Alte Grafikkarte bis vor 15 Minuten noch drin, doch mit der neuen spinnt es jetzt. Und die Kühlung ist aussreichend.

Kommentar von DarthJustin ,

Hm da bin ich jetzt mit Ideen am Ende und ich kanns schlecht beurteilen. Geh einfach mal zu einem Computergeschäfft und lass die das prüfen.

Antwort
von spiele, 6

Da fehlen paar Informationen:

1.Wie viel Leistung hat dein Netzteil ?

2.Welcher Fehlercode kommt beim Bluescreen?

So lässt du uns nur raten.

Antwort
von Smoke123, 13

Hast du die Treiber richtig installiert? 

Kommentar von Holyduck21 ,

Klar alles bereits überprüft Treiber alle richtig installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community