Frage von oTeemaXo, 42

PC geht nach 2 Minuten wenn ich CSGO starte einfach aus?

Also, mein PC läuft soweit makellos. Doch sobald ich CounterStrike öffne geht der PC nach 2 Minuten einfach aus. Und das nur bei CounterStrike. Was soll das? Und wie kann ich das beheben? Danke im Vorraus

Antwort
von Arctiq, 8

Stell deine Lüfter stärker ein .
Hatte das selbe pc , seitdem ich meine lüfter stärker eingestellt ist er bis heute nicht mehr ausgegangen

Kommentar von oTeemaXo ,

was sollte das bringen, wenn die cpu ja nicht überhitzt? Ich hab das Problem so gelöst, dass ich mein BIOS geupdatet habe

Antwort
von Recorsi, 13

Vlt überhitzt er. Lad dir mal hw monitor oder ein ähnliches programm runter und schau auf die temperaturen

Ist es nur bei csgo so?

Kommentar von oTeemaXo ,

ne überhitzen kommt nicht in frage. mein pc ist an die 1000€ wert. hab da besonderen wert auf die lüftung gelegt. bei spielen wie battlefield hab ich ja auch keine probleme. Wie gesagt, das Problem ist nur bei csgo. deshalb denke ich auch das ist mehr ein software als ein hardware problem. die frage ist nur welches

Kommentar von derekderek ,

Was du für den PC gezahlt hast spielt keine Rolle sondern was du dafür bekommen hast. Selbst ein teurer PC säubert sich nicht von selbst, daher solltest du ihn durchaus mal öffnen und checken ob sich wirklich keine Nennenswerte Menge an Dreck und Staub angesetzt hat. 

Und um dir hier wirklich helfen zu können müsstest du uns schon die whichtigsten verbauten Komponenten wie Grafikkarte, Prozessor, Netzteil nennen damit wir schon einge Möglichkeiten auszuschließen oder einzugrenzen können. 

Generell ist ein defektes oder zu schwaches Netzteil oder Überhitzung einer Komponente in solchen Fällen die häufigsten Ursachen.

Und falls du nicht in den letzten 6 monaten den PC mal ordentlich gereinigt hast solltest du dies durchaus tun. Vorallem als Raucher, Haustierbesitzer oder bei nem PC aufm Teppich ist es durchaus möglich das nach einer solchen Weile sich genug Dreck ansammelt und den PC zum überhitzen bringt. 

Kommentar von Recorsi ,

Hast du alle treiber aktuell?

Neu installiert hast du es ja schon, vielleicht irgendwas in den einstellungen?

Könnte auch ein bug sein, der bald gefixt wird, ich spielen so selten csgo dass ich leider nicht so viel ahnung direkt vom spiel hab

Kommentar von oTeemaXo ,

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich BIOS geupdatet habe

Kommentar von Recorsi ,

Das ist gut :)

Antwort
von philfen1, 20

Deinstalliere csgo und installiers neu.
Vielleicht hat jmd einen virus eingebunden der deinen pc runterfährt als prank.

Kommentar von Bene6465 ,

Sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich....

Kommentar von oTeemaXo ,

ich versuchs mal

Kommentar von philfen1 ,

@bene6465 kann aber trzd sein

Kommentar von oTeemaXo ,

hab neu installiert...problem ist immernoch da

Kommentar von philfen1 ,

wie viel bit (32/64) hat dein pc und wie viel arbeitsspeicher?

Kommentar von oTeemaXo ,

64bit 8GB ram, habe das problem so gelöst, dass ich BIOS geupdatet habe

Antwort
von GrasshopperFK, 24

Probiere das hier mal aus:

Kommentar von philfen1 ,

sein pc schmiert ab. net csgo

Kommentar von GrasshopperFK ,

Sein PC schmiert aufgrund von CS Go ab. ;)
Es wird demnach an Startelementen des Spiels liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community