Frage von wizzy301111, 33

PC geht kurz an und sofort wieder aus. Hat jemand Ahnung, was man da machen kann?

Also der PC kam heute mittag an . Er geht kurz an also die Lüfter drehen sich kurz und dann geht er wieder aus . Ich habe schon mit jemandem da telefoniert und die grafikkarte rausgenommen aber daran lags letzendlich nicht . Als ich die ramriegel und die graka draussen hatte ging der PC komischerweise an ... Hat jemand irgendwie Ahnung was man da machen kann?

Antwort
von noname68, 33

wie kann ein rechner ohne arbeitsspeicher hochfahren? geht nicht! ohne grafikkarte geht zwar auch, aber kannst du dann kontrollieren, ob es ein bild gibt.

häufige ursache für dieses schnelle blackout sind defekte kondensatoren. die erkennt man an den aufgequollenen oberflächen, die immer kreuzförmig markiert sind. check mal dein board, ob alle noch ok sind. findest du einen oder mehrere aufgequollene, dann ist das board hinüber.

du könntest auch eine pci-diagnose-karte kaufen, die man in einen freien pci-slot steckt und die mit 2 7-segment-led anzeigen jeden step des startens anzeigt. bleibt er irgendwo stehen kannst du ablesen, was oder wo das passiert ist, das teil ist dann defekt.

Antwort
von Oulthool, 29

Der Ramriegel ist vermutlich defekt. 

Um etwas genaueres Herauszufinden, wären ein MainBoard Speaker nicht schlecht mit dem man anhand der Tonabfolge herausfinden kann, welches Bauteil betroffen ist. 

Kommentar von wizzy301111 ,

Ich habe aber zwei ramriegel und ist es nicht ein bisschen unwahrscheinlich das beide defekt sind? 

Kommentar von bister88 ,

vielleicht hast du sie beim Einbau falsch eingesetzt und hast dich dann korrigiert, die Dinger sind ziemlich empfindlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten