Pc geht immer aus an aus an aus an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Erstmal bitte noch genauere Infos:

  • Geth der PC ohne Vorwahnung und komplett aus? (dreht sich auch wirklich kein Lüfter mehr und gibts auch kein Signal an den Bildschirm?)
  • Wie alt ist der PC und wie oft nutzt Du ihn?
  • Worauf ist dein OS gespeichert? (HDD oder SSD? (wie alt sind sie jeweils))
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentatap
26.06.2016, 20:48

Also, er geht ohne vorwahnung aus, dann startet er sofort wieder neu, kein signal garnichts. ich hab nur das gefühl das ich immer ein pfeifen höre sehr hoher ton. der pc wird oft benutzt. alter ungefähr 2 jahre. das OS ist auf der SSD und die ist seit einbau drinne und die HDD auch

0

Da vermutlich keine Fehlermeldung angezeigt wird, denn sonst hättest Du diese wohl erwähnt, würde ich mich Deiner Diagnose anschließen und als erstes ein anderes Netzteil versuchen. Speicherfehler, Treiberfehler würden einen Bluescreen (Annahme Windows) erzeugen. Ein defekter CPU würde erst gar nicht mehr starten. Prüfe doch bevor du an den Umbau gehst noch die Temperatur der Hardware. Beispielsweise mit dem SpeedFan Tool. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentatap
26.06.2016, 20:44

Vielen dank für die schnelle antwort! kann es auch sein, da der pc längere zeit nicht am strom war ca. 14 Tage das die BIOS Batterrie nicht mehr richtig intakt ist ?

0

Ich denke er überhitzt und schaltet sich zur Sicherheit aus schau mal nach der Temperatur deiner Komponenten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentatap
26.06.2016, 20:49

aber dann würde er doch immer direkt am anfang ausgehen denn manchmal läuft er 1-3 stunden und geht dann erst aus und wieder an

0
Kommentar von Turf15
26.06.2016, 20:50

kommt darauf an was du machst bis zu einer bestimmten Temperatur passiert ja auch nichts und wenn du am PC nicht wirklich was machst kann es schon sein das er an bleibt

0
Kommentar von Pentatap
26.06.2016, 20:56

Also temperatur ist relativ normal überall bei unter 30grad

0
Kommentar von Pentatap
26.06.2016, 20:58

Edit* Die temperatur von der CPU ist bei -60grad. Hab das eben nicht gesehen habe auch ein foto... -60 GRAD !!?!?!?!?!

0

Kontrolliere mal deine Temperaturen. Vielleicht wird dein CPU zu heiss.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentatap
26.06.2016, 21:20

Edit* Die temperatur von der CPU ist bei -60grad. Hab das eben nicht gesehen habe auch ein foto... -60 GRAD !!?!?!?!?!

0
Kommentar von Ersun
26.06.2016, 22:49

Lol? Wie geht den das ? Mit welchem Programm hast du es geschaut ? Versuch mal im BIOS die temperatur zu sehen.

0