Frage von XDSCNKT, 77

Pc geht er oder eher nicht so?

Hallo, erstmal. Wie schon gesagt bräuchte ich ein Rat über diesen Pc http://www.ebay.de/itm/391485885590 Denkt ihr er würde für die nächste Zeit etwas aushalten? Und ob die Zusammenstellung dieses Pc überhaupt in Ordnung geht. Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet einen besseren oder relativ genauso guten Pc zu finden wie diesen (kann natürlich auch weniger kosten :) ), aber bitte nicht mehr, als 450€ und ich brauche auch unbedingt ein Monitor mit dabei.

Antwort
von lucas2412, 33

Die Leistung ist bei richtiger Handhabung vollkommen ausreichend. Für einen schnelleren PC würde ich eine SSD Platte nachrüsten. Wenn du nicht auf höchste Grafikeinstellungen und neueste Spiele bestehst wirst du damit gut klarkommen. CS. GO wird keinerlei Schwierigkeiten machen. Skyrim wirst du nur ohne Anti-Aliasing und auf mittleren Grafikeinstellungen spielen können. Trotzdem würde ich die AMD A CPU, die einen Grafikchip enthält, durch eine FX CPU tauschen. Der 6300 sollte genügen. Wenn dein System aufgeräumt ist, und du ein paar Tricks anwendest, wie in der MS config Programme zu deaktivieren die du nicht standardmäßig brauchst und alle 4 Kerne beim Start aktivierst wirst du gut mit klarkommen. Die Grafikkarte sollte für die nächsten zwei Jahre auf mittleren Einstellungen vieles spielen können.

Antwort
von EmPtyX, 34

Naja das ist veraltete Technik. Aber für 450€ inkl. Monitor wirst du nichts wirklich gutes finden. Für Office wird es jedoch reichen. Zocken wird da eher nicht spaßig.

Kommentar von XDSCNKT ,

Ich will jetzt nicht die richtig krassen games spielen 

Kommentar von compu60 ,

Die 450€ sind ohne Monitor.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 18

Habe dir mal was zusammengestellt.  https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ist besser als das Angebot bei Ebay. Und bei Ebay gehört der Monitor nicht zum PC, dieser muss unten extra ausgewählt werden zu 89€.

Kommentar von compu60 ,
Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 37

Würde ich nicht nehmen. Für ein wenig mehr bekommt man deutlich mehr Leistung, damit mein ich vorallem den Prozessor, denn dieser ist nicht besonders gut und das ist noch nett ausgedrückt.

Windows ist auch nur als Testversion dabei, eine Lizens musst du dir extra kaufen, diese gibts aber auch schon für 15€.

Ersteinmal müssten wir wissen, was genau du mit dem Pc machen möchtest.

Wie sieht es mit Maus, Mauspad, Tastatur, Kopfhörer und Soundanlage aus, was davon brauchst du, kauft du was davon einzeln?

Kommentar von XDSCNKT ,

Geht in den Gaming-Bereich, aber ich brauche jetzt nicht die neusten Spiele in sehr hoher Grafik und ich brauche nur ein Monitor alles andere habe ich soweit

Kommentar von DerLappen ,

Und was ist mit einer Windows Lizens?

Würde mich nach nem anderen Angebot umschauen. Mit dem Prozessor kann man kaum was anfangen und würde in Spielen stark ausbremsen, für ein ähnlichen Preis sollte was besseres drin sein, auch eine WIndows Lizens.

Antwort
von lutsches99, 33

Kommt darauf an, was du damit machen willst?

Kommentar von XDSCNKT ,

Geht auf jeden Fall in den Gaming-Bereich, aber es reicht mir auch aus wenn der Pc nur für ein 1 jahr oder so relativ mithält

Kommentar von lutsches99 ,

Welche Games und auf welchen Einstellungen willst du zocken?

Kommentar von XDSCNKT ,

Wäre ganz nice wenn skyrim und cs:go vernünftigt gehen würden. Ich bin jetzt nicht so die GrafikHure aber es sollte schon vernünftig sein 

Kommentar von lutsches99 ,

Ja, die Spiele kannst du damit locker spielen. Du solltest aber beachten, dass 19 Zoll ziemlich klein ist und dass nur eine Windows Test Version drauf ist. Das heißt du musst dir auch noch einen Windows Key kaufen. Wenn du keinen Wert auf Lautstärke legst, kannst du ihn kaufen.

Die bessere Option ist aber du kaufst dir einen gebrauchten PC oder gebrauchte Teile und baust dir deinen PC selbst zusammen. Da hast du mehr davon.

Antwort
von Mirse87, 35

Also zum aktuelle Spiele spielen ist er ein wenig zu lahm.
Generell empfehle ich dir, die Komponenten einzeln zu kaufen (z.B. bei Mindfactory) und den PC selbst zusammen zu basteln. Is meißt günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten