Frage von Simon3112, 19

Pc geht einfach so aus alles aus?

Hallo,

Mein PC wo ich windows 10 drauf habe ging einfach so aus schwarzer Bildschirm ist schon mehrmals passiert

Was ist da los?

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Antwort
von Panazee, 7

Mit ziemlicher Sicherheit ein Überhitzungsproblem.

Man kann im BIOS einstellen ab welcher Temperatur sich der Rechner abschalten soll um Schäden zu vermeiden. Evtl. sind da zu niedrige Werte eingetragen. Manche CPUs vertragen knapp über 70°C, aber man kann im BIOS oft einstellen, dass sich der PC bei 60°C ausschalten soll.

Kommentar von Simon3112 ,

also ich werde mal gucken danke

Antwort
von neuerprimat, 11

Nach dem geschilderten Fehlerbild, wird es entweder ein zu schwaches  oderdefektes Netzteil sein oder ein Wäremstau.

Ich folgende Lösungsversuche

  1. Stärkeres Netzteil einbauen
  2. unnötige USB-Geräte abklemmen
  3. CPU-Kühler neu einbauen, mit frischer Wäremleitpaste darunter
  4. Gehäuselüfter überprüfen: Ausreichend dimensioniert? Stimmt die Drehrichtung?
Antwort
von Tuehpi, 19

Netzteil im eimer? Netzkabel im Eimer ? Überhitzt er vielleicht ? 

Kommentar von Simon3112 ,

nein er ist komplett kalt und es passiert immer beim zocken

Kommentar von Tuehpi ,

"komplett kalt" und "beim Zocken" widersprichst sich doch sehr :)

Du könntest mit der Application "Speed Fan" deine Temperaturen loggen und gucken wie heiß  CPU und GPU werden. 

Kommentar von neuerprimat ,

Das ist übrigens nicht gut, wenn der PC "komplett kalt" nach außen erscheint. Dann stimmt def. etwas nicht mit der Wärmeabfuhr!

Du jagst da 700W rein, dann muss wenigstens heiße Luft rauskommen!

Kommentar von Simon3112 ,

okay komplett kalt auch nicht aber nicht heiß sondern nur normal halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten