Frage von neolighter0, 25

Pc geht einfach so aus ;?

Also mein pc hat windows 8.1 das starten geht ganz normal es passier gar nichts aber wenn ich das spiel minecraft starte und ca. 5 min spiele geht einfach mein pc aus aber wenn ich mozilla dtarte stürtz es nicht mal nach einrt stunde nich mal ab bitte antworten LG Neolighter

Antwort
von Vulcanus, 9

Vielleicht kaufst du dir eine neue Grafikkarte, die sind garnicht mal so teuer. Oder du downloadest dir einen neuen Treiber (z.B.: NIVIDIA ...). Bei mir hat Minecraft zuerst auch nicht funktioniert bis ich eine neue Version von meinem Treiber hatte.

Antwort
von zwilling245, 12

Hi,

ich vermute einfach mal, dass Deine Grafikkarte im PC vielleicht zu heiß wird. Diese wird bei dem Spiel doch sicherlich sehr beansprucht.

Wenn aber nur ein Browser aktiv ist, wird die Grafikkarte ja nicht so beansprucht.

LG

Kommentar von neolighter0 ,

was soll vh dan tun ??

Kommentar von zwilling245 ,

Auf jeden Fall den PC erstmal abkühlen lassen.

Dann nachgucken ob der PC von innen zugestaubt ist und ggfl. sauber machen.

PC wieder hochfahren und gleichzeitig schauen, wie schon jemand anderes schrieb, ob auch alle Lüfter laufen. Vielleicht ist ja ein Lüfter defekt.

Antwort
von Duponi, 11

ich tippe auf Hitzeproblem. Minecraft fordert den PC mehr als Mozilla. Drehen alle Lüfter noch? kannst du die Farbe noch erkennen oder kommt dir eine Staubwolke entgegen?

Antwort
von RexImperSenatus, 4

Und was - bzw. wie lange geht er im Leerlauf ?? Ewig - oder auch irgendwann aus ???


Trenne mal alle Komponenten, die du nicht benötigst ab, z.B. 2 HD, USB
DVD, internes DVD oder oder oder..... und zock mal dann Minecraft - geht
er immer noch aus ??

Also...........

Ich kenne die Anforderungen von dem Minecraft-Game nicht - aber wenn das sehr Graphikintensiv ist, verbraucht die Graphikkarte möglicherweise mehr saft, als Dein Netzteil liefert - oder das Netzteil ist runter -

Versuch mal ( wenn möglich alte Graphikkarte mit weniger Power ) oder

neues Netzteil mit mehr Watt !

Trenne mal alle Komponenten, die du nicht benötigst ab, z.B. 2 HD, USB DVD, internes DVD oder oder oder..... und zock mal dann Minecraft - geht er immer noch aus ??

Unter Umständen wird er auch zu warm - zur Temperaturkontrolle lade Dir mal

CpuCool runter - das zeigt die Temperatur der meisten Bauteile an !!

Wie hoch die Temp der einzelnen Chips sein darf, kannst du googlen, must halt die Typenbezeichnung kennen.

Wie ist die Temp-Höchstgrenze im Bios eingestellt ?? Wird diese Überschritte, schaltet die Kiste ab, um nicht durchzubrennen !

Hier wäre als Abhilfe einfach ein kleiner Tischventilator neben dem PC

( Seitenwand abnehmen und den Ventilator voll reinblasen lassen )

Wäre erstmal als günstige Nothilfe - je nachdem, welches Problem du ermittelst.

Bei mir war es einmal das Netzteil - Zeit wurde immer kürzer, bis er ausging -

Einmal war ( ist ) es die Hitze - ab über 70° C  machte er schlapp und ging aus - hab jetzt nen Ventilator daneben - alles geht gut.






Antwort
von niklol, 14

Der Pc könnte überhitzt sein.... probier mal aus, ob es auch bei anderen spielen so ist.

Antwort
von Dog79, 16

Könnte ein Hitzeproblem sein.

Kommentar von neolighter0 ,

ja aber wenn ich im internet surfe ca. 1stunde geht der pc nicht einfach so aus

Kommentar von Dog79 ,

Inet braucht weniger Leistung als dein  Spiel.

Kommentar von Siggy ,

Wenn man eine Strecke langsam läuft, kommt man auch nicht ins Schwitzen, im Sprint bei gleicher Strecke schon. So geht es dem Computer auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten