PC geht einfach ohne Wahnung aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geht dein Rechner nach einer halben Stunde Pause wieder einigermaßen normal und geht dann wieder die ganze Zeit aus? Dann mach mal das Gehäuse auf und schau dir den Lüfter an. Wenn der stark verdreckt ist, kann er nicht mehr richtig kühlen und der Überhitzungsschutz schaltet deinen PC aus.

Du hast höchstwahrscheinlich einen schlechten Prozessorkühler. Dein Prozessor wird zu heiß. Das ausschalten ohne Vorwarnung ist ein Schutzmechanismus damit dein PC nicht durchbrennt.

 Du brauchst einen besseren Prozessorkühler ( 30-40€ ) und noch ein paar Gehäuselüfter die vorne dafür sorgen das kühle Luft reinkommt und hinten die warme Luft raus. Gehäuselüfter kosten 3 bis 10 € und sind leicht eingebaut.

Ich hatte dieses Problem auch. Nachdem ich das gemacht habe was ich dir gerade sage hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Mein erster Gedanke ist immer Virus ^^ aber kann auch sein das dein PC mit dem spiel nicht klar kommt, was ich aber nicht denke sonst würde er sich nur aufhängen.

Kommentar von D0vahkiin2210
17.05.2016, 16:07

Ich will dich nicht angreifen aber das ist wenig hilfreiches Halbwissen. " Pc kommt mit einem spiel nicht klar " einfach eine blöde Aussage. Wenn ein PC zu schwach für ein Spiel ist leidet die FPS darunter - der PC geht nicht einfach aus. Und ein Virenentwickler würde nicht darauf aus sein einen PC aus zu machen. Wenn ich ein Virus entwickle möchte ich daten auslesen und einen PC verlangsamen.

1
Kommentar von crazyElfe
17.05.2016, 16:25

Dann kennst du dich aber sehr schlecht mit mit Viren aus. Es gibt Leute die haben Spaß daran andere Leute in den Wahnsinn zu treiben, in dem sie den PC so einstellen das er zB wie hier einfach aus geht. Da gibt es alles mögliche was die machen können und lass dir eins gesagt sein bevor du mir jetzt quer kommst, das es Unsinn wäre, dann such dir doch einfach mal einen guten Hacker...

0

Vielleicht ist der Lüfter defekt. Das Gerät überhitzt und geht aus.

Wahrscheinlich ein Hardwaredefekt (Überhitzung) oder aber der gute alte Lovsan (google nach W32.Lovesan). Kann auch ein anderer Virus sein.

Ein Blick in die Ereignisanzeige (so es denn ein Microsoft-Betriebssystem ist) hilft den Schuldigen ausfindig zu machen.


Zu stark überlastet?

Kommentar von Wy0ming
17.05.2016, 16:03

Naja ich hab auf nem Server geschrieben... :/

0

Was möchtest Du wissen?