Frage von Wy0ming, 69

PC geht einfach ohne Wahnung aus?

Hallo Leute ich fasse mich kurz sonst geht mein Computer schon wieder aus! xd Ich wollte grade Minecraft spielen und dann geht mein PC mehrmals aus als ich ihn wieder angemacht habe. Ohne Vorwahnung. Weiß jmd woran es liegen kann?

Antwort
von Plautzenmann, 37

Geht dein Rechner nach einer halben Stunde Pause wieder einigermaßen normal und geht dann wieder die ganze Zeit aus? Dann mach mal das Gehäuse auf und schau dir den Lüfter an. Wenn der stark verdreckt ist, kann er nicht mehr richtig kühlen und der Überhitzungsschutz schaltet deinen PC aus.

Antwort
von Sallyvita, 54

Vielleicht ist der Lüfter defekt. Das Gerät überhitzt und geht aus.

Antwort
von D0vahkiin2210, 33

Du hast höchstwahrscheinlich einen schlechten Prozessorkühler. Dein Prozessor wird zu heiß. Das ausschalten ohne Vorwarnung ist ein Schutzmechanismus damit dein PC nicht durchbrennt.

Du brauchst einen besseren Prozessorkühler ( 30-40€ ) und noch ein paar Gehäuselüfter die vorne dafür sorgen das kühle Luft reinkommt und hinten die warme Luft raus. Gehäuselüfter kosten 3 bis 10 € und sind leicht eingebaut.

Ich hatte dieses Problem auch. Nachdem ich das gemacht habe was ich dir gerade sage hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Antwort
von crazyElfe, 40

Mein erster Gedanke ist immer Virus ^^ aber kann auch sein das dein PC mit dem spiel nicht klar kommt, was ich aber nicht denke sonst würde er sich nur aufhängen.

Kommentar von D0vahkiin2210 ,

Ich will dich nicht angreifen aber das ist wenig hilfreiches Halbwissen. " Pc kommt mit einem spiel nicht klar " einfach eine blöde Aussage. Wenn ein PC zu schwach für ein Spiel ist leidet die FPS darunter - der PC geht nicht einfach aus. Und ein Virenentwickler würde nicht darauf aus sein einen PC aus zu machen. Wenn ich ein Virus entwickle möchte ich daten auslesen und einen PC verlangsamen.

Kommentar von crazyElfe ,

Dann kennst du dich aber sehr schlecht mit mit Viren aus. Es gibt Leute die haben Spaß daran andere Leute in den Wahnsinn zu treiben, in dem sie den PC so einstellen das er zB wie hier einfach aus geht. Da gibt es alles mögliche was die machen können und lass dir eins gesagt sein bevor du mir jetzt quer kommst, das es Unsinn wäre, dann such dir doch einfach mal einen guten Hacker...

Antwort
von qugart, 23

Wahrscheinlich ein Hardwaredefekt (Überhitzung) oder aber der gute alte Lovsan (google nach W32.Lovesan). Kann auch ein anderer Virus sein.

Ein Blick in die Ereignisanzeige (so es denn ein Microsoft-Betriebssystem ist) hilft den Schuldigen ausfindig zu machen.

Antwort
von LaurentSonny, 36

Zu stark überlastet?

Kommentar von Wy0ming ,

Naja ich hab auf nem Server geschrieben... :/

Antwort
von AquaDiver, 19

Äh... Netzteil??

Kommentar von D0vahkiin2210 ,

Ja das kann auch sein. Das habe ich bei meiner Antwort übersehn. Es kann der Prozessor sein aber das Netzteil natürlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten