Frage von Izanami118, 21

Pc geht einfach nicht mehr an, was tun?

Hallo.

Ich hab folgendes problem. Mein Rechner geht einfach nicht mehr an egal was ich tue. Gestern Abend war noch alles top, keine probleme. Heute als ich ihn anmachen wollte, hat sich nix getan. Normalerweise wenn man am Rechner den Power Knopf drückt um den Rechner an zu schalten, dann kommt so ein ganz kleiner Gegendruck oder so ein Klick wenn man den Knopf drückt( ich hoffe ihr wisst was ich meine), jetzt aber ist es nicht mehr so. Ich hab auch das Netzkabel abgezogen und wieder ran gesteckt und normalerweise blinkt mein Rechner kurz auf wenn ich das getan hab aber diesmal blieb er komplett aus als würde er kein Strom ziehen. Weiss jemand was ich machen kann und kennt sich vielleicht aus? Das wäre wirklich super

Danke

Antwort
von Flohrianus, 13

Wenn noch nichteinmal BIOS startet, würde ich auf ein Problem mit der Stromversorgung tippen.

An der Stelle, an der dei Stromkabel in den Rechner geht, ist ein Schalter, sieh bitte nach, ob dieser die richtige Stellung hat.

Falls es ein Laptob ist, eventuell ein anderes Netzteil testen.

Kommentar von Izanami118 ,

hab es schon versucht und mehrmals den Schalter bedient aber nix tut sich. PS es ist ein Rechner und kein Laptop

Kommentar von Flohrianus ,

In dem Fall kann ich lediglich vorschlagen, dass du nocheinmal das Stromkabel tauscht (ist das selbe wie beim Monitor), ansonsten hilft nur noch aufmachen und nachsehen. (Falls du das noch nie getan hast -> einem zumindest Halbprofi geben)

Kommentar von Izanami118 ,

Okay werde es versuchen danke

Antwort
von Askomat, 4

Könnte das Netzteil sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten