Frage von Chrisfragt, 44

Pc geht einfach aus und piept dann?

Mein pc geht seit 2 tagen, wenn ich hochfahre irgendwann einfach aus und startet neu, dann aber fährt er nichtmehr hoch sondern ist einfach nur an. Der pc piept dann einmal lang und dreimal kurz. Das dann immer in gewissen abständen wiederholend. Ich frage mich, was das sein kann. Hab den mal entstaubt (war sehr staubig) und anti viren programm drüber laufen lassen (antivira)

Hat jemand eine idee das problem zu lösen ? Könnte einfach windows neu installieren, das hat schon 2 mal geklappt aber den aufwand möchte ich mir nicht unbedingt nochmal machen.

Antwort
von Kuno33, 20

Da schau mal in die Dokumentation Deines Mainboards. Da sollte erklärt sein, welcher Fehler damit signalisiert wird. Es gibt ganz offenbar am Beginn des Computerstarts ein Problem, noch bevor das Betriebssystem arbeitet.

Antwort
von Chrisfragt, 10

Ich habe mein pc jez komplett neu gemacht, festplatte formatiert etc. Und dann neu w7 installiert. Jetzt dachte ich es passt alles wieder, doch wärend ich mitten dabei war treiber zu installieren stürzte der pc wieder ab und machte die selben piep laute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der graka liegen kann, da die installation und anwendung vom graka treiber problemlos ablief. Habe nach dem fehler trotzdem mal die graka ausgebaut und ma durchgesaugt. Dann wieder fest dran gemacht um sicher zu gehen das die auch richtig sitzt. Ich weis nicht weiter was es sein kann und sitze hier jez mit nem nackten pc auf dem nix ist 😂

Antwort
von BilboBeu5lin, 10

Ich schätze mal es liegt am Netzteil oder am Mainboard.

Antwort
von dresanne, 13

Lies mal das:

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/pc-piept-1x-lang-3-mal-kurz-brauch-eure...

Kommentar von Chrisfragt ,

Da werd ich leider nicht ganz schlau draus, jedoch hst er 1 zu 1 das selbe problem. Also soll es wohl an der grafikkarte liegen ?

Kommentar von dresanne ,

Versuche doch mal, zu demjenigen eine Verbindung herzustellen. Der könnte Dir auch sagen, wie er es gelöst hat.

Antwort
von maroc84, 23

Ich schätze, dass etwas mit deiner Hardware nicht stimmt. Je nach Motherboard gibt es verschiedene Beep-Codes. 

Wenn du also das Motherboard nennst, könnte man darauf schließen, was los ist.

Kommentar von Chrisfragt ,

M5A-78 L M von Asus 

Kommentar von maroc84 ,

https://www.asus.com/support/faq/1029959

No VGA detected

Heißt wohl, du hast ein Problem mit deiner Grafikkarte.

Antwort
von olsen, 14

RAM defekt, oder Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community