1

Pc geht einfach aus

Frage von Striker08 Striker08

hallo Folgendes Problem:

Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 9f BCP1: 00000003 BCP2: 84361030 BCP3: 86968030 BCP4: 894B7978 OS Version: 606001 Service Pack: 10 Product: 7681

Was kann das sein?hängt sich ständig auf,fährt nicht richtig runter oder garnicht. Wenn jemand eine Lösung hat da schreibt doch mal bitte

THC

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Der Fehler hat folgende Bedeutung: 0x0000009F DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

A driver is in an inconsistent or invalid power state. Typically occurs during events that involve power state transitions, such as shutting down, or moving into or out of standby or hibernate mode. Der zugehörige Knowlege Base Artikel hat die Nummer 246243. [MSDN]

Irgendwo müsste doch die Information stehen, in welchem Modul der Fehler aufgetreten ist. Sonst bleibt Dir nur die Option, die Treiber einzeln zu überprüfen.

• 0
    Antwort von Striker08 Striker08

Danke für die ganzen tips ist ein highend rechner 2x 2,66 Ghz 2x 8800 GTS (2x 512 MB) 4 GB RAM- alle von Kingston 750 GG Festpl. Vista Home Mainboard: P5N-T Deluxe ASUS Sound - ASUS XONA D2 Audio Laufwerk: LG GGC H20L Blueray/HD-DVD

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

BCCode: 9f

deutet eigentlich auf ein Treiberproblem hin. In einem solchen Fall würde ich ein Backup der Platte mit Acronis True Image machen und anschließend den Rechner neu installieren.

True Image startet von CD und braucht kein Betriebssystem.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=true+image

• 0
    Antwort von Suncolor Suncolor

Um was für einen pc handelt es sich, also ich meine die Version, vista, xp...?

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Das es sich um Vista handelt ist doch aus der Fehlermeldung ersichtlich.

Kommentar von Suncolor Suncolor

bist du sicher, mein 95 beliebte auch mal zu scherzen!lol

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

wahrscheinlich der Arbeitsspeicher der rumärgert

wenn du zwei Riegel hat, entferne mal abwechselnd einen und starte das Gerät neu, oder falls die Möglichkeit besteht RAM austauschen probehalber, weiterhin auch mal schauen ob die VGA richtig und aktuelle getreibert ist

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Wenn meine Lösung nicht hilfreich ist würde ich auch auf einen RAM-Fehler tippen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.