PC geht einfach an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm. Kann echt sein dass du irgendeinen Virus o.ä. drauf hast. Wenn, dann sitzt der echt tief drin, weil normalerweise nur der AN-Schalter den PC einschalten kann, und der Virus müsste schon irgedwo auf dem BIOS oder so sitzen, wenn dein PC einfach so angeht und es liegt tatsächlich an irgendeinem Virus, dann kanste dein ganzes Mainboard in den Müll werfen. Da ich mir das aber nicht vorstellen kann, wird wohl was mit deinem Netzteil oder deinem Power-Schalter nicht stimmen. Sonst zieh einfach das Kabel, dann kann nichts mehr passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juculian
13.08.2016, 10:10

was für ein Stuss. da ist warscheinlich die powertaste kaputt.

0

Woran das liegt? Du hast Windows 10 installiert, das macht solche Fatzken. Einfachste Möglichkeit, das abzustellen: Netzschalter ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamburgerFred
13.08.2016, 06:51

Nope, mein aktuelles Betriebssystem ist Windows 7 (Home Premium) denke ich.

0
Kommentar von MatthiasHerz
13.08.2016, 07:00

Welcher Computer hat denn noch einen Netzschalter?

Bei den meisten hilft da nur, Stecker ziehen und Batterie oder Akku rausnehmen.

0
Kommentar von NMirR
13.08.2016, 07:34

jedes Netzteil hat einen Netzschalter

1
Kommentar von MatthiasHerz
13.08.2016, 07:39

Nö (:

Ist aber auch egal, wenn der Fragesteller den Stecker zieht.

1

Wenn Du infiziert bist, solltest schnellstens einen Arzt aufsuchen. Computerviren sind sehr gefährlich wegen der andauernden Inkubationszeit.

Welches OS hat denn Dein Computer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamburgerFred
13.08.2016, 06:53

See what you did there :)

0
Kommentar von MatthiasHerz
13.08.2016, 06:58

Windows 7 also.

Ist vielleicht Wake on LAN eingeschaltet oder Wake up Time im BIOS?

0
Kommentar von MatthiasHerz
13.08.2016, 07:03

Dann hat das Netzteil vielleicht eine Macke oder das Mainboard oder der Netzschalter oder irgendein Haustier hat den Einschalter betätigt.

0

Am ehesten ist's ein Task im Aufgabenplaner (z.B. die automatischen Updates).

Oder Spannungsspitzen in deinem Stromnetz.

Virus ist unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn vorher in den energiesparmodus versetzt hast startet er nach einiger zeit wieder (mach das bei mir immer ) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?