Frage von xXIsaacClarkeXx, 23

PC geht beim Spielen von Warframe immer aus?

Guten Tag Seit Gestern Abend geht mein Computer alle 30. min bei Warframe aus , ich habe eigentlich immer mit 1080p gespielt , und alle Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt bis auf die Texturen(auf Hoch). Es lief sonst immer flüssig , hatte meistens so 38-60fps . Nur seit Gestern Abend wird mein PC richtig laut wenn ich ein Lvl spiele und aufeinmal fängt es kräftig an zu laggen. Nach 2 min. geht der Pc dann von selbst aus. Weiss jmd wie das kommt?? Ist das Normal , und was kann ich dagegen machen ? Kenne mich auch nicht soo gut mit Computern aus ... Habe einen INTEL Core I3 Prozessor und Amd HD7770 Grafikkarte ... Reicht eigentlich für Warframe o. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkShadow14, 14

Klingt als ob dein Lüfter spinnt. Wenn du dich rantraust: Aufmachen und mit mit einem Pinsel vorsichtig reinigen! Da geht ein normaler "Malerpinsel" im Normalfall.

Ja kein Staubsauger oder so verwenden - es soll ja schon so vorgekommen sein ;-)

ca. Alle 6 Monate solltest du deinen Lüfter von allem Staub freimachen c:

Grüße!

Kommentar von xXIsaacClarkeXx ,

hab gerade vorsichtig mit Wattestäbchen den Staub herausgepuhlt , ich hoffe das es hilft ... ☺

Kommentar von xXIsaacClarkeXx ,

Ist auf jedenfall besser geworden , der Pc ist zwar immer noch laut , aber es kommt wieder kühle Luft hinten raus , ich habe mehr Fps in Spielen und der Pc geht nicht mehr aus.. 😉

Antwort
von floppydisk, 17

die kiste scheint extrem zu überhitzten und leitet eine sicherheitsabschaltung ein. entweder deine lüfter sind kaputt, oder das gesamte gehäuse ist extrem verdreckt, sodass die kühlung nicht mehr gewährleistet ist.

Kommentar von xXIsaacClarkeXx ,

Ja habe den PC gerade auf gemacht und es ist viel Staub drinnen , nur habe ich Angst etwas kaputt zu machen beim Saubermachen vom Lüfter etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community