Frage von WiccanCrow, 117

Pc geht beim spielen einfach aus was ist das?

ja wie die frage schon sagt geht der pc beim spielen einfach aus so als hätte man den stecker gezogen internet und alles was nicht mit spiele spielen zu tun hat läuft aber einwandfrei welche games ich spiele spielt aber gar keine rolle es passiert bei allen sogar bei sims 2 die ja eigentlich nicht so anstregend sind ich habe schon den staub im innenleben vorsichtig entfernt aber das war dann wohl nicht die lösung des problems des weiteren tritt das jetzt nach ca. 2 jahren zum erste mal auf vorher konnte ich problemlos zocken

ich habe irgendwo gelesen das es mit dem netzteil zusammenhängen könnte nunja leider bin ich was das inner betrifft kein genie und weiß nicht einmal was von dem ganzen zeug überhaupt das netzteil ist

gibts irgendwas was man tun kann? wäre euch sehr dankbar :(

hier noch einmal ein paar daten:

Betriebssystem: windows 10 home prozessor: AMD A-8 5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.60 ghz RAM: 4gb Systemtyp: 64 bit

Antwort
von Ollifraegt, 61

Was du auf jeden Fall versuchen kannst den Rechner aufmachen und säubern. Alle Stecker abziehen, säubern und wieder anschließen. Aber nicht mit Wasser ;-)

Antwort
von playzocker22, 35

Möglichkeiten: Kaputter Arbeitsspeicher (lässt aber normalerweise nicht den ganzen PC aus gehen), Grafikchip (dasselbe wie beim Arbeitsspeicher), Netzteil (am wahrscheinlichsten da in solchen PCs immer der letzte Dreck verbaut wird den man kaufen kann). Falls dein Netzteil stinkt dann mach die Kabel ab, schraub es raus und schmeiß es sofort in den Sondermüll. Dann kannst du dir das BeQuiet System Power 8 400W kaufen und du wirst für einige Jahre Ruhe haben.

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 44

Ich denke mal das dein Netzteil für den normalen Gebrauch ausreicht, allerdings nicht wenn deine Lüfter hochfahren und die Prozessoren in den Turbo-Boost gehen.
Leider kann man es schwer erklären, wo du es finden könntest, aber es dürfte aufjedenfall zu schwach sein.

Antwort
von DominikPrinz, 38

Meiner Meinung nach ist es am warscheinlichsten dass entweder der CPU-Kühler zu schwach ist bzw. dieser einfach mal ausfällt(Prozessor wird ziemlich heiß-> Not-Abschaltung) oder dass die im Prozessor verbaute Grafikeingheit einfach zu schwach ist.

Dass das Netzteil zu schwach ist ist absoluter Unsinn weil es ein fertig PC ist und das Netzteil für ein kleineres Hardware-Upgrade auch noch locker reichen sollte.

Kommentar von DominikPrinz ,

Oder, was mir grade noch eingefallen ist, Der Arbeitsspeicher(RAM)

Ich meine 4gb ist heutzutage schon relativ wenig

Ich würde einfach mal empfehlen den Ressourcenmonitor im Taskmanager zu öffnen und dort mal nachzusehen welche komponenten am meisten beansprucht werden bzw. lade dir mal HWMonitor runter und kontrolloiere die Temperatur der CPU.

Antwort
von Keylap, 51

Achte mal auf die Temperatur manche pcs schalten ab zu hoher ab ps ddas netzteil wechseln / das Netzteil ist das ding wo du den an aus schalter dran hast :) mfg aka Ausbildung zum Anwendungsentwickler.

Antwort
von Ersun, 65

Guck mal ob du genügend Wärmeleitpaste hast. Ob dein CPU Kühler richtig sitzt. Ansonsten kann es sein das dein Netzteil zu schwach ist um deine Grafikkarte richtig zum laufen zum bringen.

LG

Antwort
von hallolozwei, 25

Wenn die Komponenten zu heiß werden tackten sie sich einfach runter das ist es nicht. Höchstwahrscheinlich ist dein Netzteil zu schwach

Antwort
von Stefanbeer30, 18

Ich habe jetzt nur den ersten Satz gelesen..... Wenn sich der Rechner selbst so abschaltet ist es eine Schutzfunktion damit dieser nicht überhitzt/durchbrennt. Nichts besorgniserregendes, gleiches hatte ich als ich bei einem 150 Watt Netzteil eine graka angeschlossen hatte die bei volllast schon allein 150watt saugte. Nach etwa zwei Minuten schaltete sich der Rechner im Spiel ab. Fazit: kaufe dir ein größeres Netzteil.

Kommentar von Stefanbeer30 ,

PC mit Druckluft durchblasen klappt prima ;)

Antwort
von FailOverflow, 32

Wenn du deinen PC von der Seite anguckst ist das Netzteil unten links. Da wo die ganzen Kabel rauskommen

Kommentar von playzocker22 ,

Oder oben links. Is öfters bei fertig PCs oder billigen Gehäusen der Fall

Antwort
von EDMEarworm, 11

Ich glaube das geschieht auf Grund der Überhitzung. Was genau überhitzt wird kannst du nur Vorort feststellen.

Gruß 

Antwort
von HSB66691, 49

Weil du keine Grafikkarte hast. Ein Grafikchip ist nicht zum Zocken geeignet.

Kommentar von HSB66691 ,

Und sowas kommt mit der Zeit bei nem Grafikchip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community