PC geht beim spielen aus und findet danach kurze Zeit meine Festplatte nichtmehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin metori,

hast Du mal die Treiber aktualisiert, das letzte Bios draufgezogen ?

Viele ältere Grakas haben auch Probleme mit neuen Nvidia-Treibern, obwohl zertifiziert. Könntest mal einen älteren aufspielen.

Aber ich tippe auf dein Netzteil, welches seit Mitte 2006 auf dem Markt ist. Die Dinger werden im Laufe der Jahre nicht besser, wie ein guter Wein. Bauteile verschleissen etc...

Das ist noch ATX 2.0, mittlerweile sind wir bei 2.4 ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metori
14.04.2016, 16:34

Aber wenn es am Netzteil liegt wie kann es sein das die SSD nichtmehr gefunden wird? 

1

Hallo metori,

Ist momentan nur die SSD verbaut? An deiner Stelle würde ich eine Sicherung der wichtigsten Daten erstellen und dann die Platte mit einem Diagnosetool testen, wie KittyCat2909 vorgeschlagen hat. Poste, bitte die Ergebnisse dann hier.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh das kenne ich es kann passieren dadurch dass die Treiber nicht mehr aktuell sind oder es kann passieren dass deine Festplatte kaputt geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung