Frage von Mjay15557, 83

Pc geht beim Spielen aus 2.0?

Hallo Leute

Habe seit 10 tagend das problem das mein pc beim zocken ausgeht Primark und Furmark laufen lassen alles ohne problem hatte das netzteil verdächtigt , heute neues gekauft und ausgetauscht ( 600 Watt) allerdings geht der Pc trz beim Spielen aus. komischerweise funktionierts bei CS:GO aber GTA V macht da nicht mit. Allerdings ging letze woche CS GO auch nicht , jetzt aber schon. Habe neue Wärmeleitpaste auf GPU und CPU draufgepackt.

Kann es sein das irgendeine Datei sich in meine Festplatte geschnmuggelt hat ?

Antwort
von Kaeseforthewin, 44

Ich tippe auf überhitzung,dass würde auch erklären warum er bei GTA V abstürzt und bei CS:GO nicht.Besorge dir einen besseren CPU lüfter,der auch dass Mainbaord kühlt.Du kannst dir SpeedFan herrunterladen um die Themperaturen anzugucken(80C ist Kritisch).Damit kannst du auch die Lüftergeschwindigkeit erhöhen.Falls Viren auf der Festplatte sin lade dir Microsoft Security Essentials herrunter.Ist von Microsoft und kompatibel mit Windows XP-Windows 7.Ich  hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Mjay15557 ,

ich lasse gerade essentials durchlaufen hoffentlich hilft das , danke für die antwort

Antwort
von surfenohneende, 37

heute neues gekauft und ausgetauscht ( 600 Watt)

Ganz Exakte Brezeichnung ? -> kann sein,dass nur 300 Watt drin sind -> PC öffnen

Pc geht beim Spielen aus 2.0?

Ursachen:

+ Netzteil -> zu Billig oder zu schwach 

+ Überhitzung -> Dreck / Raucher / unterdimensionierter Kühler

+ Motherboard (meistens bei AMD )schafft CPU-Watt-Zahl nicht 

> Furmark lief gerade 30 min lang , max temperatur war 103

> grad und es lief halt mit der temperatur 20 min ca.

Nicht , kass da noch was schmilzt

Bei CPU ist es en Messfehler, CPU wäre schon längst explodiert

B600 Ver.2 cooler master ist das netzteil , was meinste mit cpu schmelzen

Kommentar von surfenohneende ,

geht, keine Ahnung wie lange es hält

was meinste mit cpu schmelzen

bei irgendwo über 100°C definitiv CPU-Tod & innereien spritzen aus der CPU ( siehe www.dau-alarm.de )

Antwort
von BlackHammer07, 62

Wird er Sehr heiß? Oder evtl nur die Grafikkarte nur die Cpu das Netzteil? Wenn irgendwas zu heiß wird schaltet der pc sich zur sicherheit aus

Furmark lief gerade 30 min lang , max temperatur war 103 grad und es lief halt mit der temperatur 20 min ca.

gibts irgendwie ein programm das ich während des spiels starten kann und nachdem der pc ausgeht angezeigt wird was los ist?

Kommentar von BlackHammer07 ,

Fällt mir nichts zu ein. Hast du schonmal einen extra Kühler versucht. Wärmeleitpaste hat nichts gebracht. Also versuch mal einen Extra kühler sonst wüsste ich auch nicht

Neben den Cpu Graka Kühlern usw sind noch 3 drin

Kommentar von BlackHammer07 ,

schonmal gereinigt? Mit Druckluftspray. Ansonsten evtl. ein austauschen sonst kanns nurnoch das Motherboard sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community