Frage von jonny038, 21

Pc geht bei Nfs 2016 aus?

Als ob der auf einmal kein Strom bekommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xirain, 17

Dann bekommt er vielleicht nicht GENUG Strom.

Ohne irgendwelche Angaben ist das hier, als würde man in eine Glaskugel schauen ^^"

Könnte an dem Netzteil liegen, könnte daran liegen, dass deine Grafikkarte zu schwach ist. Könnte daran liegen, dass der PC zu warm wird...

Und so weiter und so fort....man kann lange raten, wenn du keine Angaben machst ^^"

Kommentar von jonny038 ,

die Innereien sind: Gigabyte gtx 970 600 Watt Netzteil corsair 8 gb ram amd fx 4320 Mainboard weiß ich grad nicht weil ich nicht daheim bin

Kommentar von Xirain ,

Dir ist bewusst, dass dein Prozessor ein Engpass ist?

Naja... Ich vermute dein PC wird zu heiß. Das könntest du testen indem du ein programm laufen lässt, dass die Temperaturen aufzeichnet.

Ich hab dafür coretemp laufen lassen. Wenn die Temperaturensehr hoch liegen, drosselt dein PC erst oder schaltet ab um dich vor schäden zu schützen.

Dann wäre eine Möglichkeit das Ding mal aufzumachen und den Staub zu entfernen... Sollte man eh öfter mal machen.

Schaltet der PC aus ohne dass es vorher einen starken Temperaturanstieg gab, kann es auch sein, dass dein Netzteil zu wenig Power liefert... Also in dem Moment saugt deine Grafikkarte zu viel, und poof. Energie reicht nicht, Netzteil gibt auf...

Du hast zwar 600W, aber es kommt da auch auf die Qualität des Netzteils an... Weil lieber 500W, die auch konstant ankommen als 600W, wo 80% der Zeit nur 400W rauskommen

Kommentar von jonny038 ,

ok also müsste ich neues gutes Netzteil kaufen? Prozessor wird unterstützt

Kommentar von jonny038 ,

weil der pc nicht warm wird

Kommentar von Xirain ,

Es wäre einen Versuch wert, aber ich würde mich auch nicht drauf verlassen... Es kann auch etwas andres sein...

Bei mir ist das in Final Fantasy 14 random passiert und die Temperaturen waren ok. Neues Netzteil (etwas teurer aber dafür gute Rezensionen und Testergebnisse) und seit dem geht der PC nicht mehr mitten im Spiel aus...

Ich hab damals aber vorher echt alle anderen Möglichkeiten ausprobiert...

Manchmal gibt es auch Fehlermeldungen die in Windows hinterlegt sind...dann liegt es am Programm und ein Netzteil hilft nicht...

Also ich an deiner Stelle würde es versuchen...wenn ich alle andren Möglichkeiten ausgeschlossen habe...

Kommentar von jonny038 ,

ok ist aber komisch dass er bei cod bo3 nicht aus geht.

Antwort
von tactless, 15

PC wird zu heiß, und zum Schutz der Hardware schaltet er sich aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten