highliner am 08.03.2009 um 14:08 Uhr
habe da mal eine frage. mein pc - intel q9550 , 8gb ram , vga gtx 285 1024 mb , 1tb festplatte , windows xp pro mit sp3
läuft soweit ganz gut aber bei call of duty wolrd war geht er aus und fährt neu hoch.
wo liegt der fehler??

Klingt nach einem Bluescreen
Aber dein XP ist doch bestimmt bloß ein 32 Bit System.
Also langweilen sich 4,5GB Arbeitsspeicher die nicht angesprochen werden.

die 8 GB RAM nutzen dir aber gar nicht..denn XP kann nur 3 verwalten..

Versuch's mal Damit: Gehe in die Systemsteuerung - System - Erweitert und da auf "Starten und Wiederherstellen" - Einstellungen und mache das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Besorge Dir die Freeware Everest um die Temperatur der CPU zu prüfen.

Leg dir Vista zu^^ bei dem PC würd ich nicht mehr mit XP rumgurken ;-)
Ich hab den gleichen Prozessor, 4GB RAM und die GTX 280 PCI-E und sogar Crysis funzt ohne Probs ;-)
Manchmal geschehen aber Grafiktreiberfehler, die dann ein Spiel manchmal abstürzen lassen, aber dann gelange ich immer nur direkt auf den Desktop.
highliner am 8. März 2009 14:15 meiner geht richtig aus und fährt neu hoch, habe windows7 probiert geht aber auch nicht
Biersoeldner am 8. März 2009 14:18 Dan teste mal deinen RAM mit Memtest.
Ein Benchmark zum Grafikkarte testen währe auch angebracht.

Kann sein, dass die CPU zu heiß wird. Reinige einfach mal die Lüfter und wenn du schon dabei bist, den ganzen PC.
highliner am 8. März 2009 14:12 rechner ist nagel neu
dosengabel am 8. März 2009 14:14 Das ist dem Hauptprozessor doch egal, ob er neu ist. Es kann trotzdem sein, dass er zu heiß wird.
highliner am 8. März 2009 14:16 richtig

Da braucht man 32 GB RAM!
andreas48 am 8. März 2009 14:13 zumal XP nur 3 GB verwalten kann..Klasse Antwort...
Biersoeldner am 8. März 2009 14:15 XP 32 Bit, die 64 Bit kann mehr als 3GB