Frage von ibase1996, 33

PC geht an/aus?

Guten Tag erstmal,

ich hab folgendes Problem und zwar ist PC mittlerweile seit 2 Jahren im Betrieb ohne jegliche Probleme, doch seit gestern geht er auf einmal einfach aus für 1-2 Sekunden und fährt wieder hoch. Beziehungsweise versucht er wieder hoch zu fahren, denn als er heute ausging und danach versucht hat wieder hoch zu fahren ging er im Sekundentakt an/aus bis ich den Netzstecker gezogen hab.

Ich habe den PC ab und zu von außen und innen vom Staub befreit aber keinerlei Teile ausgebaut.

Verbaut sind eine GTX 770, i7 4770k (nicht übertaktet), Alpenfoehn Brocken als CPU Kühler und das Mainbord ist das Gigabyte Z87X-D3H. Da ich damals meinen fertig Rechner aufgerüstet habe ist das Netzteil ein "NoName" 550W Bronze "Ding" :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus

Antwort
von kugelgnu, 18

netzteil defekt.... Bau mal n anderes ein...

erstmal versuchen graka ausbauen und über mainboard hdmi dvi bzw vga anstecken..

bzw erstmal wen dual Chanel ram dan jeweils einen weg lassen ... gegen testen..


ich tippe trotzdem aufs netzteil... aber das andere kann man auch ohne ersatzteile probieren also testen ob ram oder graka...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten