Frage von manutdfan, 15

PC geht an und aus - Schlimm?

Hey, mein PC geht wenn er sich im Stand-By befindet ab und an für 20 Sekunden an und schaltet sich dann in einen Ruhemodus. Was kann das sein?

Antwort
von Waldelb3, 9

Mir würden ein paar Sachen einfallen, die aber alle nicht so richtig passen... Ich schreibs trotzdem mal, villeicht ist es ja was davon:

1. Schau mal nach, welche Geräte die Berechtigung haben, deinen Computer zu "wecken". Eine Mausbewegung oder so kann das manchmal verursachen.

2. Ich hab mal "AsRock Instant Boot" ausprobiert. Dieses Programm führt dazu, dass dein PC beim Herunterfahren neu startet, und in den Energiesparmodus geht.

3. Bei Laptops kannst du verschiedene Handlungen auswählen, die bei bestimmten Akkukapazitäten ausgeführt werden sollen. Eine davon ist das Wechseln in den Ruhemodus.

Villeicht konnte ich dir ja helfen :)

Antwort
von WosIsLos, 6

Möglicherweise werden da Tasks aus der "Aufgabenplanung" durchgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten