Frage von JasonL, 64

PC geht an fährt aber nicht hoch (bootet nicht)?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC an geht, also dass die Hardware anspringt aber er nicht bootet bzw Windows nicht gestartet wird. Dieses Problem begann vor etwa 1,5 Monaten als er einfach nicht startete. Nach einer halben Stunde, in der er versuchte zu starten, starte das Betriebssystem dann endlich auch. Dieser Prozess lief dann die restlichen ein einhalb monate, also ging er zwar an aber benötigte er ein wesentlich längere Zeit. Doch gestern versuchte ich es wie jeden Tag erneut aber selbst nach einer ganzen Nacht ging er nicht an.

Nachdem ein Techniker da war, doch das Problem nicht genau bestimmen konnte, da er zwischendurch ja noch ansprung versuchte ich einige Sachen wie GraKa aus und einstecken oder die Batterie herausnehmen und wieder einstecken... Einen RAMfehler habe ich auch schon überprüft (ALLERDINGS NUR MIT EINER RAM bisher)... Ich hoffe sie können mir noch weitere Tipps geben.

Technische Daten: Hp p6.2420eg

Prozessor: Intel Core i3-3220 (3.30GHz, 3MB Intel Smart-Cache) Motherboard: Hp Pavilion 696233-001 Motherboard Grafikkarte: Nvidia GeForce GT620 Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3 RAM

PS: Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 41

Versuche mal mit der Windows dvd zu booten

Kommentar von JasonL ,

Einfach dvd einschieben?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, wenn er damit bootet , ist Dein windows beschädigt , dann damit reparieren bzw. neu installieren. Es kann sein , das Du vorher im Bios das DVD Laufwerk an die Erste Stelle setzen musst 

Kommentar von JasonL ,

Eine Windows Dvd war soweit ich weiß nicht dabei.
Ist zwar länger her aber ich glaube ich musste ihn nur hochfahren und dann war Windows schon installiert. Habe auch schon alle Unterlagen durchsucht...

Kommentar von ninamann1 ,

Was hast Du für ein windows ? Du musst dann halt an einen anderen Pc und Dir eine erstellen

Kommentar von JasonL ,

gekauft windows 8 aber ich habe ein update auf windows 10 gemacht

Kommentar von JasonL ,

aber ich weiß nicht ob es windows ist.. sonst ist er ja immer hochgefahren also windows hatdann auch komplet funktioniert nur halt erst nach einer zeit.. jetzt war es halt schon sehr anders....

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , gehe an einen anderen Pc , erstelle dir eine windows 10 DVD Nutze dafür das tool auf der Microsoftseite und wähle dafür Installation auf einem anderen PC ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Key Eingabe überspringst  Du , die digitale Berechtigung ist bei Microsoft gespeichert 

Kommentar von JasonL ,

wir dadurch also windows neu gestartet? also alles auf werkzustand zurückgesetzt?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, wird 

Kommentar von JasonL ,

Sind Sie sich denn sicher, dass es Windows ist? Denn ich möchte nicht unnötig Windows reseten, da ich wichtige Daten etc auf dem PC habe

Antwort
von Rattatu, 48

Dann hast du irgendetwas falsch gemacht glaube ich...

Kommentar von JasonL ,

Was denn? Er startet immer noch,bootet aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten