Frage von layer44, 55

Pc geht an bildschirm bleibt schwarz was tun?

Soo..ich habe ausversehen auf mein pc geschlagen dann kam ein piep-ton und der pc ging aus , er ging sofort wieder an aber der bildschirm ist und bleibt schwarz

Antwort
von puc1337, 55

Herzlichen Glückwunsch du hast soeben deine Grafikkarte entweder aus dem slot geschlagen oder deine Grafik karte geschrotet... Öffne deinen Rechner nimm die Grafikkarte einmal vorsichtig heraus und setz sie wieder ein. Deine Grafikkarte ist das teil wo die Bildschirmkabel an deinem Rechner angeschlossen sind. Ich empfehle dir des Weiteren die Kabel abzuschließen bevor du versuchst die Karte rauszuholen sonst könnte das erneut zu einem Wutanfall führen und du schlägst womöglich noch deinen Prozessor zusammen dann wäre wirklich alles kaputt

Antwort
von Baumrindensuppe, 52

1. Kabel zwischen PC(Grafikkarte) und Monitor überprüft?
2. Überprüft ob noch die Grafikkarte in ihrem Steckplatz ist?
3. Mal einen anderen Monitor (oder Fernseher) angeschlossen?
4. Mal den Monitor an einen anderen Computer/Laptop angeschlossen?

Antwort
von mirkos99, 41

Hast du wohl durch den Schlag Komponenten Beschädigt oder Verruckelt.

1.Teste mal deine Graikkarrte ob es geht wenn nicht mit Onboard.

2. Schau ob das Kabel geht (DVI, VGA, HDMI, DisplayPort, ...)

3. Wenn es nicht klappt schauen ob irgendein anderer Komponent kaputt ist zb Netzteil (Strom Spannung testen), Prozessor, Motherboard (Mainboard)...

4. Wenn es nicht hilft weiß ich kein Rat mehr leider.

Antwort
von Theo130170, 41

au au das kann viele Ursachen haben.

Von der Grafikkarte bis hin zum Bildschirm ist alles möglich PC Notebook oder Tower?

Antwort
von DesbaTop, 43

Wie kann man "ausversehen" auf den PC schlagen?^^

Kommentar von layer44 ,

Meine hand ist ausgerutscht :o

Kommentar von DesbaTop ,

Wo hast du den PC genau getroffen? Und ist es ein Laptop oder Tower?

Kommentar von layer44 ,

Oben drauf da wo anschaltknopf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community