Frage von Bratwurstbobby, 11

PC geht an aber kein Bild. Wer kann helfen?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und selber zusammengebaut und als ich ihn gestartet habe, kam für ein oder zwei Sekunden die Nachricht auf meinem Fernseher, dass er ein Bild empfängt aber danach war dauerhaft kein Signal. Jetzt ist meine Frage: Woran könnte das liegen?

Antwort
von DomeDome14, 11

Wenn du den selbst zusammen gebaut hast hast du die klemme an der Rückseite des Gehäuses entfernt oder weg geknickt (je nach Hersteller  anderst) aber wenn es ein kleines Blech Teil zu weg Knicken ist dann unbedingt komplett abnehmen ansonsten passt die GK meist nicht richtig und sitzt schräg. Kommst du ins BIOS?

Kommentar von Bratwurstbobby ,

Na ja da ist so ein Blech was man abschrauben kann und natürlich die Slotblenden und dann ist da dieses eingeknickte Stück Blech wo die Grafikkarte drauf montiert wird, das kann man aber nicht abschrauben. Sieht tatsächlich so aus, als würde sie nicht ganz drin sitzen obwohl sie auf der PCI Express Bank eingerastet ist (also dieser kleine Plastik Schnapper ist drin) aber da die Lüfter sich nicht drehen und der Strom angeschlossen ist, könnte es ja sein dass sie trotzdem kein Signal bekommt. Kann man da was machen?

Antwort
von DomeDome14, 6

Check nochmal ob die Grafikkarte richtig drin ist

Kommentar von Bratwurstbobby ,

Wahrscheinlich ist dass das Problem, denn es scheint so, als würde sie nicht richtig einrasten aber das kann ich ja nicht feststellen, weil ich auch nicht weiß ob die CPU läuft und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten