Frage von MessiRonaldo11, 17

Pc geht an, aber danach habe ich einen Blackscreen?

Hallo

Wenn ich meinen Pc anmache, kommt der anfangsbildschirm mit dem hersteller und der angeschlossenen hardware usw. Danach kommt ein blackscreen mit einem unterstrich oben links, der paar mal blinkt und dann verschwindet. Danach kommt ein blackscreen und mehr nicht. Aufs bios kann ich noch zugreifen.

Woran kann das liegen, dass mein pc nicht mehr geht?

Antwort
von qugart, 13

Hört sich so an, als hätte dein Betriebssystem die Grätsche gemacht.

Ich gehe fast davon aus, dass da eine Neuinstallation fällig wird. Evtl. kann man das auch umgehen, aber da brauchts dann wahrscheinlich etwas mehr Kenntnisse und das rumbasteln mit einer LiveCD oder dergleichen.

Versuch mal beim Starten oft die F8-Taste zu drücken und dann Windows (ich geh davon aus, dass du irgendein Windows installiert hast) im abgesicherten Modus zu starten. Da kannst du dann wenigstens deine Daten sichern.

Insgesamt denke ich aber, dass du Hilfe vor Ort brauchen wirst. Oder aber du hast bereits deine Daten alle gesichert (oder dir ist es egal wenn du die verlierst) und installierst dein Betriebssystem einfach neu.

Kommentar von MessiRonaldo11 ,

Wenn ich f8 drücke, kann ich nur auswählen, was er als erstes booten soll

Kommentar von qugart ,

Was bleibt: Hilfe vor Ort

Antwort
von DerGefallene, 8

Wenn du eine Windows CD hast, dann probier mal per BIOS über diese zu booten und probier darüber den abgesicherten Modus anzuschalten. Geht das, können wir weiter gucken. Geht das nicht, dann ist wahrscheinlich dein Betriebssystem hin. Dann Windows neuinstallieren.

Kommentar von MessiRonaldo11 ,

Keins von beidem geht. Ich kann ja nichtmal windows installieren

Antwort
von JonasAntwort, 16

hast du schon mal versucht ob bild auf dem vga anschluss raus kommt?

Antwort
von RexOTronic, 17

hastdu ein antivieren programm? Bzw. hast du den Pc dannach immer gleich neugestartet oder erst gewartet?

Sonst könnte es sein, dass ein antivierenprogramm einen Virus gefunden hat - die deinstallation kann kurz dauern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten