Frage von Rukichan, 48

PC geht alleine wieder an, was kann das sein?

Habe so vor ca. 1 1/2 Stunden den PC normal über das Menü ausgestellt und dann komm ich wieder in den Raum und denk mir nur im Dunkeln so "Wieso blinkt mein PC?" (da wo der ein/aus Schalter ist) und mache dann so die Steckleiste an (wo der Bildschirm mit verbunden ist) und siehe da: PC war an. Dann stand da als Meldung: "PC wurde nach Herunterfahren nicht richtig beendet und hat sich automatisch wieder eingeschaltet." was kann das für Ursachen haben?

Antwort
von Minihawk, 21

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe aber auch eine etwas "komische" Rechnerkonfiguration. Ich habe einen Windows-Rechner, den ich aber zu 90 Prozent mit einer USB-Bootplatte als Linux-System betreibe. Wenn ich nun den Rechner herunterfahre, so fährt er auch komplett herunter. Ich schalte dann die Steckdosenleiste aus, wenn er fertig heruntergefahren ist.

Vergesse ich, die Steckdosenleiste auszuschlaten, so kann es sein, dass der Rechner mit Windows gestartet ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wenn ich das Windows beende, dann muss ich den Strom vom System trennen, um den Rechner wieder so zu starten, wie ich das will.

Ich rate dir auch, die Steckdosenleiste auch für den Rechner zu nutzen und den Stromlos zu schalten, nachdem er komplett hueruntergefahren ist.

Antwort
von Deepdiver, 21

Ich denke mal, das da ein Programm im Hintergrund die Faxen gemacht hat. Versuche es nochmal und wenn es nicht gehen sollte dann beobachte den Bildschirm, welches Programm nicht beendet wird und ein Herunterfahren erzwingen.

Antwort
von M3tzl3r, 16

Da hab ich was, was euch Interessieren könnte:

Wenn du den PC abschaltet ist noch immer reststrom da der kann dazu führen das sich dein PC immer wieder abschaltet.

Reinige deinen Pc mal von innnen, ich meine damit den Staub raus holen, aber vosichtig beim Saubermachen du könntest etwas beschädigen, schau mal im Internet nach da findest du wie man einen Pc vom Staub reinigt.

Wenn es geholfen hat, dann bitte auf "DANKE SAGEN" klicken

Antwort
von avincii500, 18

Ist bei meiner schwester auch so was für ein windows hast du drauf

Kommentar von Rukichan ,

Windows7 aber erst seit WindowsXp abgestellt wurde und ich daher Angst hatte ohne es zu merken einen Virus kriegen zu können, da ich schon vor 4 Jahren mal einen Virus hatte und dann eine neue Festplatte brauchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten